F10 Fahrerlebnisschalter direkt wahl

  • Hallo
    Ich habe paar autos gesehen mit Tasten neben Handhebel Schalter
    Einige haben es nicht


    Kann man es im Menü auch ändern
    Die fahrmodis


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

    Einmal editiert, zuletzt von bkmhh ()

  • Ja kann mann ich habe Sportautomatik da kann ich Comfort Comfort+ Sport und Sport+ wählen

  • Kann man dies nachrüsten den Schalter am Hebel
    Oder geht das garnicht


    Oder kann man es codieren das man es wenigstens über Idrive wählen kann


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • matthi550ix


    hmm ?


    Ist hier die Rede vom Fahrerlebnisschalter ? Oder auch das EDC/Adaptive Drive ? (wenn das beides nicht zusammengehoert)


    Gibts das auch ohne den Schalter in der Mittelkonsole ?


    Ich hab auch garnicht dieses ECO Mode oder ECO Pro ... ist das nur bei leuten, die kein EDC/AD haben ? Ich hab nur Comfort, Normal, Sport und Sport+

  • Genau nur denn Fahrerlebnisschalter


    Kann man denn nachrüsten


    Oder codieren das es über Idrive auch geht zu ändern


    Ich habe nur normal


    Sport oder Comfort wäre schon nicht schlecht


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Die Modi können nur über den Schalter gewechselt werden. Diesen gab es anfangs gegen Aufpreis und ab Motorenfacelift serie.


    Comfort+ gibt es nur in Verbindung mit EDC/AD.
    Sport+ ist neben EDC/AD auch bei Sportautomatik enthalten.
    EcoPRO kam mit dem serienmäßigen Schalter.


    Nachrüsten kann man bestimmt. Ob es sich Kosten-/Aufwandstechnisch auch lohnt... Vermutlich eher nicht.


  • Comfort+ gibt es nur in Verbindung mit EDC/AD.
    Sport+ ist neben EDC/AD auch bei Sportautomatik enthalten.
    EcoPRO kam mit dem serienmäßigen Schalter.

    Nö.


    Ich habe:
    S2VAA Adaptive Drive
    S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC) EDK - Elektronische Dämpfer Kontrolle !!! Wer lässt sich so eine Denglisch scheisse eigentlich einfallen!
    S229A Dynamic Drive


    Und ich habe kein "Comfort+".


    Was macht der denn auf ECO Pro noch anders ... find der fährt sich auf Comfort schon immer wie Gummiband und Schaukelpferd :wacko:
    Wobei ... bei manchen Schlaglöchern und co ists ganz angenehm umschalten zu können.

  • Also wenn ich kein edc habe kann ich es vergessen


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift