Welche Eibach Feder für F11 530d X-Drive

  • Was eine Aussage, was technisch passt heißt nicht das es dadurch legal wird.


    für den 530xd (wie meiner) ist in der Tat nur das Prokit oder von H&R 35mm zugelassen, wer was anderes verbaut riskiert mehr als nur eine Tieferlegung um 40/45mm.


    Ich würde jedem dazu raten, da fremdfabrikat nur zugelassene Teile zu verwenden.


    Die E10-20-022-04-20 ist richtig für das Allrad Modell, die 05 ist für die normale, da dort die HA mehr Achslast aushalten muss als mit XDrive.

  • Gibts dafür ein Gutachten?? Falls nicht, liegt es im Ermessensspielraum des Prüfers, ob er es einträgt.

    Nein gibt es aktuell nicht, daher der Hinweis das es dennoch schon erfolgreiche Tüv Abnahmen gab.

    Junge junge junge, hier wird scharf geschossen... :thumbdown:
    Über unnütze Beiträge wird sich hier offensichtlich weniger aufgeregt, als über welche die man nicht hören will...


    In Zukunft werden daher wohl viele Ihre Hilfe Vermeiden
    Die 45er Federn funktionieren an unzähligen Hecktrieblern einwandfrei. Schonmal auf die Idee gekommen das Deimann einfach aufgrund der kleinen Anzahl an X-Drive Fahrzeugen und den hohen Gebühren für ein Türgutachten keines hat erstellen lassen?
    Übrigens vergleicht mal die Teilenummern vom Prokit für X-Drive vs. 2WD ;)

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Vielen Dank Leute für eure Antworten.


    Werde die 35er von H&R nehmen. Sicher ist sicher. Hab ja schliesslich auch Kinder mit.


    Vielen Dank!

  • Moin,


    werde meine Eibach-Federn 30mm die Woche erhalten und auch bei meinem F10 530xD verbauen.
    Muss etwas besonderes beim Einbau beachtet werden?


    für ein Paar Infos wäre ich Euch dankbar ;)


    gruss


    andic

  • Hallo,


    was für technische Probleme oder Nachteile würden hochkommen, wenn man dennoch beim xdrive die roten Sportline Federn einbauen würde? Habe einen 525d xdrive 218 PS.


    die 30mm ProKit sind mir zu wenig ehrlich gesagt und die H&R kommen nicht in Frage, da ich nicht auf einem Brett fahren will! Komfort und weich ist mein Ziel.


    Freue mich auf eure Anregungen und Anreize.

  • Du musst halt zum Spur / Sturz einstellen, Licht einstellen und evtl. brauchst andere Stangen für die Höhenstandssensoren. Letzteres sollte im Gutachten stehen.

    Ansonsten kann es passieren, dass die Gelenke der Antriebswelle vorzeitig verschleißen durch die nach Einbau der Federn höheren Verschränkung.

  • okay, verstehe. Da man ja so ließt, dass dennoch einige die Federn eingebaut haben und anscheinend noch keine bemerkenswerte Probleme sehen.


    Welche tieferlegungsfedern mit gutem Komfort "weiches fahren" kommen denn noch in Frage bitte? Gibt es da alternativen. Bitte kein H&R, die sind ausgeschlossen (hart wie ein Brett).

  • Die Eibach sind ok. Kannste kaufen.

    okay danke. Zu den Eibach Tieferlegungsfedern möchte ich gleich auch meine Dämpfer wechseln, die mittlerweile 200.000km hinter sich haben. Dient für F11 Touring 525d mit 218 PS. Ich tendiere zum maximalen Komfort und weiches softes dämpfen ist mein Favo. Was gibt es da für Varianten und Hersteller auf dem Markt?


    Freue mich über eure Anregungen