Kauf eines gebrauchten 530d - Austattungsliste passt nicht mit dem Fahrzeug überein?

  • Kenne Chiptuning File nicht ... wenn ich ueber Google auf die vermeintliche Seite von denen gelange, dann finde ich dort im Impressum nichtmal die Adresse, oder den eingetragenen Firmensitz laut Handelsregister oder aehnliches.



    Wie oben bereits gesagt - Gratulation zum neuen :)

  • Also generell gehört schon viel Mut zu bei einem Freien Händler 30tsd liegen zu lassen.


    Entmutigen hin oder her. Wenn du nacher nur Probs hast hilft dir keiner hier von den Schönrednern. Wie auch ist ja nicht deren Geld.


    Es wurde in den Beiträgen vorher schon Erwähnt das es bei BMW eine E+ Garantie gibt und das ist ne ganz andere Hausnummer als ne GW Garantie von einem Freien Händler.


    Kannst ja deine Erfahrungen mit dem Wagen in den nächsten Monaten mit uns Teilen. :up:

  • würde zumindest dem Verkäufer noch sagen das er das Heck auf M umrüstet - sonst passt das ja alles nicht - deine aufgestellte Rechnung stimmt ja dann auch nicht ganz - halbes M + nicht originale M Felgen und dann noch 30t - Chip hätte ich lieber über eine Box gemacht das kostet dann auch keine tausend Euro - ist der Verkäufer wirklich dein Kumpel ??

  • Also nur wegen M Paket soviel Risiko eingehen und dann noch so viel bezahlen für den Wagen.. Hoffe du bereust es nicht! Es gibt viele Autos beim BMW Händler in der Preiskategorie. Aber muss jeder selbst wissen, wenn ich soviel Geld ausgebe dann nur beim Freundlichen ;)

  • Ihr redet den Wagen alle total schlecht, man darf dabei nicht vergessen das er LÜCKENLOS Checkheftpflegt wurde bei BMW - Ich behaupte dass ist das wichtigste daran, denn guter Service muss sein damit er lange lebt. Mein Bekannter Schrauber hat diesen Wagen ja auch im Kundenauftrag organisiert (also vermutlich von irgendeinem BMW Händler der weiter entfernt liegt). Ich sehe da garkein großes Risiko - bzw. kein größeres Risiko als bei einem BMW Händler... ob er nun hier steht oder beim freundlichen, ich stecke nicht im Auto drin und weiß nicht wie lange er hält.

  • Ich denke, dass das Forum nur eine gewisse Skepsis gegenueber diesen Freundschaftsverkaeufen hegt. Denke nicht, dass jemand wirklich den Wagen schlecht reden will. Du kannst im Motorraum auch mal die Schraubverbindungen anschauen, an denen sieht man, wo was gewechselt wurde.


    Ich wuerde an deiner Stelle auf jeden Fall den Rest des M-Paketes nachruesten, spricht hintere Stossstange und Seitenschweller. Ich meine, dass auch die Seitenzierleiste beim M Paket schwarz ist oder? Und wie ich schon gesehen hab, haben sie dir auch schon ne schwarze Niere verpasst...top! :)


    Wie weit du den Innenraum nachruesten moechtest, kannst du dir ja noch ueberlegen. Nur ich persoenlich finde es immer lustig, wenn ich 5er mit M Stossstange und Rest ganz normal sehe :D


    Denke du wirst auf jeden Fall Spass mit dem haben, der 30er zieht schon ganz ordentlich.

  • Wobei eins finde ich noch sagen muss: "Bastekarre" wegen Felgen (die ich nicht schön finde) und einer neuen Stoßstange? Kommt mal wieder runter.


    Felgen und Tiefer wird das Erste was ich mit meinem mache (und schwarze Nieren). Wenn ich ein Reh umgeraucht hätte, würde ich (wenn nicht vorhanden) wohl auch gleich eine M-Stoßstange dranbauen. Ich finde das alles nicht weiter schlimm.


    Gekauft hätte ich den allerdings wohl auch nicht, da du für das Geld besser ausgestattete Autos gefunden hättest.


    Trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

  • Kompletten Service bei BMW kannst du wenn du über 100t drauf hast eh vergessen – dann laufen die Kulanzanträge außer sie betreffen die Steuerkette meist eh ins Leere.
    Da wäre ein oder zwei Jahre EuroPlus vom Händler um einiges besser. Ich will das Auto auch nicht schlecht machen nur ist es eben 4-5t Euro zu teuer – d.h. dein "Kumpel" verdient sich mit dir eine goldene Nase ;)

  • Ihr redet den Wagen alle total schlecht, man darf dabei nicht vergessen das er LÜCKENLOS Checkheftpflegt wurde bei BMW - Ich behaupte dass ist das wichtigste daran, denn guter Service muss sein damit er lange lebt. Mein Bekannter Schrauber hat diesen Wagen ja auch im Kundenauftrag organisiert (also vermutlich von irgendeinem BMW Händler der weiter entfernt liegt). Ich sehe da garkein großes Risiko - bzw. kein größeres Risiko als bei einem BMW Händler... ob er nun hier steht oder beim freundlichen, ich stecke nicht im Auto drin und weiß nicht wie lange er hält.



    Keiner redet den Wagen schlecht. Du hast uns die Fakten gegeben wir sagen unsere Meinung. Ich denke immernoch wenn das Auto so Toll wäre würde BMW den direkt Verkaufen mit BMW E+ Garantie und kein Freier Händler.


    Hast du eventuell daran mal Gedacht ?

  • Wenn dein Bauchgefühl sagt es passt, dann ist es ja auch ok!


    Fakt ist aber nun mal, dass er schlicht weg 3-5000€ zu teuer ist! Um noch ein Fragezeichen zu klären: Wer steht denn im Kaufvertrag?


    Dein Bekannter als Händler? Dein Bekannter als Privatperson? Der ursprüngliche Kaufinteressent, für welchen der Wagen besorgt wurde?
    Wenn 2 oder 3, dann DEFINITIV FINGER WEG!!!!! DANN IST WAS FAUL!!!