Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

  • Hab meine Schlüsselnummern schon eingegeben da sagt er mir 30/25.... und die Teilenummer.


    Ich bräuchte aber die Teilenummer nur für die 30mm Vorderachse... Hat die jemand?


    Dann die zweite Frage, ändert es was am Fahrverhalten wenn ich nur an der VA die Federn verbaue und die HA absenke oder sollte es nicht merkbar sein?



    Hab das Gefuehl, dass du dich absichtlich dumm anstellst. Vorallem, da hier jetzt schon mehrmals deutlich gemacht wurde, dass es EGAL ist, was angegeben wird wie tief die HA kommt, da dies elektronisch gemacht wird.
    Es ist doch nur logisch, dass du deshalb nur die Vorderachsfedern kaufst ... und das wird auch bei jedem Angebot angegeben .. bei ebay stehts in den Angeboten auch nochmal extra fett .. fuer die ganz schweren Falle .. :whistling:




    Hier nochmal fuer dich - da du ja selbst nichts zu finden scheinst. :wacko:
    Hab jetzt mal deinen xdrive 530d genommen , ab 09.2011 .. wird wohl passen.

  • Hi,


    Ich schreibe es auch noch mal, damit du es von jemandem hörst, der die selbe Motorisierung fährt und auch diese Federn verbaut hat. Du brauchst die 04er Federn. Dann wird dir ein Paket zugesendet in dem nur Federn für die Vorderachse drin sind!!!! Also zwei Federn. Auf den Federn ist die Nummer 20022-01 aufgedruckt und die passen.
    Für die Hinterachse werden die serienmäßig verbauten Luftfedern verwendet, die je nach belieben (Eibach schreibt im Gutachten was von 15-20mm) abgelassen werden. Ich habe die auf das Selbe Mass gebracht wie die Vorderachse.
    Das Fahrverhalten ist sehr gut und straffer als Serie. Wenn noch Fragen sind, stell sie, aber bitte bitte nicht mehr nach der Teilenummer fragen! Die 04!!!!!!

  • Ich gehe davon aus, dass er sich noch 3-5 mm setzt. Dies würde dann allen bisherigen Erkenntnissen entsprechen. Bin aber jetzt auch schon zufrieden. Der Hängearsch ist weg, da ich ihn hinten nicht habe absenken lassen. Wird sich alles in den nächsten Tagen zeigen. Den direkten Vergleich werde ich mit meinem befreundeten Nachbarn mal durchführen. Wir haben absolut identische Fahrzeuge nur das seiner weiß mit schwarzem Leder ist und meiner schwarz mit oyester (fast weißem)Leder ist.

  • Und den Unterschied Eibach Prokit für F10 und F11 erkennt man ja SOFORT am Preis. Die für den F11 sind ja einiges günstiger.
    luxuryline: weil es nur 2 Federn sind (nicht 4).


    :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Jetzt danke!


    Aber wenn man sich nicht auskennt und jemand sagt nimm die 04 oder 05er.....
    Bis ich drauf gekommen bin das 04/05 in der Bestellnummer ist.... :rolleyes:

  • Hab meine Schlüsselnummern schon eingegeben da sagt er mir 30/25.... und die Teilenummer.


    Ich bräuchte aber die Teilenummer nur für die 30mm Vorderachse... Hat die jemand?


    Dann die zweite Frage, ändert es was am Fahrverhalten wenn ich nur an der VA die Federn verbaue und die HA absenke oder sollte es nicht merkbar sein?


    Täuscht du eine schwere geistige Behinderung vor oder was soll das? Der F11 wird nur an der VA per Federn tiefer gelegt. Wenn du also einen Artikel (z.b. bei Ebay) siehst der sich,

    Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern BMW 5 Touring F11 30 25 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), nennt dann kannst du davon ausgehen das du ein Paket bekommst wo zwei federn drin sind...und die sind für die Vorderachse!!!




    Gruß

  • Ja für jemand der sich auskennt oder isch damit beschäftigt hat kein Problem.



    Aber soviel ich sehe passt der link, bzw die Federn nicht. Ich habe einen xDrive. Und die Nummern der Federn ist 05.
    Ich brauche ja die 04..

  • Leider gibt es bei Ebay nur die 05er für den 530dxDrive. Die 04 gibt es nicht...
    Mal schauen, bei Eibach kosten sie über 150