Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

  • Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Distanzscheiben, damit die Räder nicht so verloren im Radhaus aussehen :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute das Eibach Pro Kit 30mm in meinen 520d einbauen lassen mit EDC.
    Laut Werkstatt müssen die Federwegsbegrenzer nicht gekürzt werden, nach Einbau der Federn steht das Fahrzeug jetzt schief 8|


    VA Links 37 cm
    VA Rechts 38,5 cm


    Diese Tiefe haben die meisten hier im Forum mit M-Paket Federn und meiner erreicht diese Tiefe mit Eibach federn 30 mm ;(


    Kann es sein das die Federwegsbegrenzer gekürzt werden müssen?

  • Laut deinen Daten hast du nen F11? Ist das richtig?


    Falls ja, dann überprüf mal bitte wie die Hinterachse zueinander steht. Das überträgt sich nach vorne. 5mm Versatz hinten zwischen links und rechts macht vorne schon nen Zentimeter von links nach rechts aus.

  • Laut deinen Daten hast du nen F11? Ist das richtig?


    Falls ja, dann überprüf mal bitte wie die Hinterachse zueinander steht. Das überträgt sich nach vorne. 5mm Versatz hinten zwischen links und rechts macht vorne schon nen Zentimeter von links nach rechts aus.


    Ja da gebe ich dir recht.
    Fast 1 cm Unterschied an der Hinterachse!


    Kann das davon kommen? 8|

  • Ja, das kommt davon.


    Wenn der hinten nicht sauber zueinander steht, wird er das vorne auch nicht tun. Also nochmal mit nem Tester ran und solange stellen bis es passt. Hab damals fast drei Stunden gebraucht. Wichtig ist immer nach dem Stellen ne Runde zu fahren damit er sich setzen kann.

  • Ja, das kommt davon.


    Wenn der hinten nicht sauber zueinander steht, wird er das vorne auch nicht tun. Also nochmal mit nem Tester ran und solange stellen bis es passt. Hab damals fast drei Stunden gebraucht. Wichtig ist immer nach dem Stellen ne Runde zu fahren damit er sich setzen kann.



    Super vielen Dank für deine Hilfe, jetzt steht der Dicke gerade :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    das Eibach Pro Kit habe ich jetzt vor 3 Tagen eingebaut und muss ehrlich sagen, dass ich von der Tiefe enttäuscht bin.
    Der Dicke ist max. 1,5 cm runtergekommen, habe ihn deswegen auch nur 1 cm hinten absenken lassen.


    Wie war es bei euch?


    Setzen sich die Federn noch?


    Hier noch ein paar Bilder :|

  • Da setzt sich nichts mehr. Ich habe meine im Mai 2016 eingebaut. Der Wagen ist aber ca. 20-25 mm runter gekommen. Habe ihn hinten 20 mm abgesenkt. Hätte es mir auch etwas tiefer gewünscht. Hatte deiner schon M-Federn drinnen weil er nur 15 mm runter gekommen ist?


    MfG
    Karsten


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170318/a4c5e70f810fe5854edc8bf10567e04b.jpg]


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk