Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

  • Es wird fester aber nicht hart, eigentlich nur forciert in Kurven eingang und ausgang bemerkbar. Etwas weniger wank bewegung, Komfort immer noch gut da. EDC funktioniert auch, sehr gute kombination.

    Lohnen Federn auch beim Adaptive Drive?
    Beim F11 mit HA Luftfederung werden doch nur vorne die Federn getauscht?


    Ich möchte eigentlich nur 10-15mm tiefer so wie beim M Sportfahrwerk. Brauche ich wohl eine Extra-Anfertigung? Alternativ die Federn vom M Sportfahrwerk (530/535 oder M550d?)

  • Ja, auch bei Adaptive Drive lohnen sich Federn beim F11!
    Standardfahrwerk/Höhe ist grenzwertig, rein optisch eine Zumutung, vom Fahrverhalten naja... mit serienmäßiger 19 Zoll-Bereifung sieht das aus wie Baumarktzubehör :thumbdown:
    Mein Empfinden bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 200 auf der BAB, die Lenkung wurde um die Mittellage sehr leichtgängig, trotz "SPORT" Einstellung für Antrieb/Fahrwerk. Der Geschwindigkeitszuwachs war eher mäßig, trotz PPK und weiterer Kleinigkeiten. Man hatte das Gefühl, auch andere Fahrer die meinen F11 auf der BAB bewegt haben, dass das Fahrzeug an der VA Auftrieb bekommt und dadurch die Lenkung "leicht" wird. Für den Cw-Wert natürlich auch suboptimal!
    Nach moderater Tieferlegung und optimaler Einstellung des Fahrwerks in Spur und Sturz ist es ein sehr gravierender und objektiver Unterschied! Der Zugewinn an Fahrstabilität, Geradeauslauf und Spurtreue ist mehr als deutlich spürbar. Das Gewicht lässt sich nur ansatzweise kaschieren, die Gesamtperformance des F11 nimmt aber Längs- wie Querdynamisch deutlich zu!


    Wenn Dir eine moderate Tieferlegung ausreicht bist Du mit den 30 mm Federn sicherlich gut bedient. Spare Dir die 10-15mm des M-Sportfahrwerk oder gar eine Extra-Anfertigung. Die Eibach sind da ganz sicher die bessere Wahl!
    Im Anhang das "Elend" mit Standardfahrwerk und 19er, KEIN M-Fahrwerk, da x-drive... der Vergleich zum optimierten Fahrwerk (40 mm Lowtec) ist wohl mehr als deutlich, bildlich und fahrdynamisch!



  • Haben die Pro Kit Federn die gleiche Farbe schwarz wie OEM?

  • Busman:
    Darf ich dich fragen um wieviel du deine HA absenken gelassen hast?
    Ich hoffe wir reden von den Sportsline 45mm mit Absenkung an der HA...
    Danke!

  • F11 530d
    Eibach pro Kit. Allerdings die 01 und nicht die 02 :D

    Ich habe mich für die 02er entschieden... möchte nicht wirklich tief runter. Bild gibt es dann in den kommenden Wochen.

  • Hi Leutz
    Habe 530d Limousine kein m fahwerk drin ich würd gerne die Eibach Federn 30/30 kaufen aber hab nur shiss das er hängearsch bekommt. Bei einem siehst du auf Foto hängearsch und bei einem nicht.
    Bin jetzt verzweifelt. Kann da einer Klartext sagen ob Eibach 30/30 hängearsch kriegt nach paar km ???


    Dank euch Leutz

  • Ich schicke bild nachher
    Habe auch 530d mit eilbach 30/30


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Super dank dir
    Könntest auch direkt den Hersteller erwähnen ob das Eibach prokit od Eibach sportline ist

  • Super perfekt die Höhe
    Wie lange hast du die Federn ?
    Es sieht nix nach hängearsch aus
    Und welche Eibach Sorte ist das ?
    Dank dir