• hallo zusammen


    ich habe folgende frage und zwar habe ich einen f11 und möchte die BMW felgen design 351 drauf machen.


    ich habe mich bei BMW direkt erkundigt die schickten mir einen wisch auf dem steht das für den f11 die 19 zoll felgen nur 245 er reifen frei gegeben sind.


    ich habe aber schon einige f11 gesehen mit den 351 felgen und 275 er hinten drauf ,wie geht das den muss ich die dann extra eintragen lassen?




    mfg


    markus

  • Normal sind die 275 hinten standard und auch eingetragen!?


    Aber nur bei der Limo also dem F10...


    F11 kommt mit 245er rund um, hat soweit ich noch weis was mit der Traglast zu tun...

  • Normal sind die 275 hinten standard und auch eingetragen!?


    Auch beim nicht M-Modell? Beim Leebmann bekommt man auch nur die 245er




    Also ich fahre die 312er in 20" auf dem F11 und hab hinten 275/30R20 mit ET44 hinten und die sind Eintragungsfrei. Im Gegenteil das war eine von 5 Felgen die genau wegen der Traglast für den F11 zulässig waren von den insgesamt 18 Felgen bei BMW für den F1X.


    Wieso soll dann eine 19" mit 275 nicht gehen?

  • Bis 19" ist beim F11 keine Mischbereifung zulässig. Ab 20" geht's dann wieder. Das hat eher mit der Traglast der Felgen zu tun als mit den Reifen. BMW wird dafür schon seine Gründe haben. Wir sind ja nicht die ersten die sich darüber den Kopf zerbrechen ;)

  • danke für euere antworten .


    @morpheus12


    ich meinte nicht da sie nicht gehen...es gibt keine freigabe von bmw für die 19 zoll in 275.


    19 zoll sind nur die 245 / 40 R 19 frei rundrum


    20 zoll


    ist va 245 / 35 R 20 und ha 275 / 30 R20 frei gegeben


    so steht es auf dem zettel der mir BMW geschickt hat .....aber im netz gibt es einige f11 die 19 zoll mit 275 auf der ha drauf haben..


    vielleicht hat die 19 zoll felgen einer von euch drauf mit 275er reifen und sagt wie das von statten geht.

  • hatte den Satz auf dem F10 in Mischbereifung letzen Sommer
    ----------------------


    Die Traglast ist nur eine Bestimmung der Reifen, die Zahlen am Ende
    der Reifenbezeichnung z.B 275/30 R19 97Y dabei muss


    natürlich die Hinterachslast berücksichtig werden.


    97 heist 730 KG pro Reifen. Bei meinem F11 ist die Max Achslast von 1400 KG eingetragen d.h. 275
    auf der Hinterachse müssen min. Tragfähigkeit von + 96 haben. Die 275 gibt es aber auch mit 101 Traglast, dann geht es sich locker aus iceman04 :up:

  • hallo
    danke für euere antworten .
    verkauft jemand von euch den einen satz von den 351 felegn mit 245 breifung rund herum


    mfg