Komfortzugang zum nachrüsten

  • Hallo,


    bin letztens zufällig über dieses Produkt gestolpert. Es ermöglicht die Nachrüstung eines, ähnlich dem werkseitig verbauten, Komfortzugang.


    Hier mal der Link, incl. eines Videos mit der Einbauanleitung https://www.youtube.com/watch?v=y6hcd_8hFx8
    Hat jemand schon so etwas verbaut oder ähnliches?


    Gruß

  • Also ich würde mir sowas nicht einbauen...


    1) So wie es aussieht benötigt man diesen Schlüsselanhänger als zusätzlichen Schlüssel.
    2) Sobald du dich im Umkreis von 1,5m Meter um dem Wagen befindest scheint es IMMER offen zu sein.
    3) Beim entfernen vom Fahrzeug wird permanent der Verriegelungsknopf gedrückt (sonst würden Fenster nicht hochfahren und Spiegel anklappen).
    4) Keine Informationen darüber, wie Sicher dieses System ist (Störquellen usw.)


    Beim originalen muss man zum Zusperren immerhin den Griff berühren und macht das bewusst. Bei dem Chinesenzeug muss man sich auf das System verlassen und immer hinterher schauen, ob die Blinker tatsächlich blinken. Das Hupsignal geht soweit ich weiß nämlich nur in Verbindung mit einer Alarmanlage.


    Das einzig Interessante ist die Meldung wenn nicht richtig geschlossen wurde. Sowas sollte man allerdings auch selbst merken... Wenn nicht: Nächsten Wagen mit Softclose kaufen :thumbup: