Sitztest für die ganz Großen & Kräftigen

  • Hallo alle,


    habe probegesessen in einem mit Sportsitzen Alcantara und wollte nur
    mitteilen, dass die Sportsitze auch mit 1,97m und (einigermaßen
    gleichmäßig verteilten) 165 kg nicht zu sehr drücken !! Im E39 haben
    mich die seitlichen Sitzwangen an den Oberschenkeln mehr gezwickt
    (ebenfalls Sportsitze).



    Eingangspost editiert

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von *Stefan* ()

  • Hm da kommen doch nur Sport- oder Komfort Sitze in Betracht oder?
    Vielleicht meldet sich der Threadsteller ja noch.... ?(

  • ...entschuldigt ! Irgendwas ist da schief gelaufen ?(


    Also hier nochmal: Habe probegesessen in einem mit Sportsitzen Alcantara und wollte nur mitteilen, dass die Sportsitze auch mit 1,97m und (einigermaßen gleichmäßig verteilten) 165 kg nicht zu sehr drücken !! Im E39 haben mich die seitlichen Sitzwangen an den Oberschenkeln mehr gezwickt (ebenfalls Sportsitze).

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • 197cm und 165kg? :S Alter Schwede...Grün anlaufen tust du aber nicht wenn man dich verärgert oder?

  • 1,97m und (einigermaßen gleichmäßig verteilten) 165 kg ist gar nicht möglich, es sei den eine Straßen Walze hat dich überfahren ^^ Komfort Sitze schon mal probiert ?

  • @stussy: eben mußte ich wirklich mal herzlich lachen :thumbup: nein, Hulk bin ich nicht. Einfach nur fett *lach*

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • probegesessen


    Probesitzen ist mE. zu wenig.


    Ich bin ebenfalls 197cm gross und wiege 110kg. Auf Langstrecken merke ich schon dass die Sitze eher für "durchschnittliche" Menschen konzipiert sind. :D Dass Komfortsitze ohnehin die besseren Sessel sind steht ja ausser Frage aber für unsre Kaliber sind Diese fast ein Muss. :S

  • Kann das mit den Kompfortsitzen bei 1,88m und 130kg nur bestätigen. Geht sie ja immer um dem Langezeitkompfort ;)