OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S Xenon

  • Noch bin ich für Tipps offen, also falls ich etwas vermeiden sollte, nur zu :D

  • hab meine beim freundlichen für 35€ tauschen lassen. CBIs habe ich selber mitgebracht war kein Problem.



    Ich fahre im E90 seit 3 Jahren mit den CBIs. Hatte zwischendurch Osram Silverstar (Päarchen im Online Shop für 199€) und die waren mir zu "Weiß". Bei Regen hast du nahezu nix mehr gesehen. Die CBIs sind da echt ne gute Kombi und wenn du online etwas kuckst bekommst du sie sehr günstig. Die vom F11 haben 88€ mit Versand gekostet.


    Unterschied zu den Standard Philips Brennern finde ich schon enorm. Obwohl die erst zwei Jahre alt waren.


    Xenons verlieren angeblich nach 3 Jahren 50% ihrer Helligkeit und sollten daher präventiv getauscht werden nicht erst wenn sie lila werden.

  • Ob man damit mehr sieht wie mit den originalen, oder vielleicht schlechter bei Regen oder was weiß ich.
    Erfahrungen halt :)

  • Kann auch die Osram CBI empfehlen habe sie jetzt im F10 und damals im E60 gehabt beide Male als D1S Variante und habe immer gutes Licht gehabt. Ist der beste Kompromiss aus Helligkeit , Marke , und Farbtemperatur!.


    Kann man ohne jede Zweifel weiter empfehlen.


    Von China Brennern würd ich die Finger jedoch lassen, Kollege ist in seinem A6 einer zerborsten und der ganze Rauch/Nebel hat sich im Scheinwerfer vor der Linse abgelegt war quasi blind danach!. Die Erfahrung muss man halt machen dann kauft man nie wieder China Schrott.