OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S Xenon

  • Ich habe mir die Teile auch mal bestellt. Habe das Gefühl das meine aktuellen Brenner nachgelassen haben in den letzten zwei Jahren. Bin gespannt auf die Osram ;)

  • Hi,


    du wirst erstaunt sein, was da geht. Bin sogar zur Dekra gefahren und hab nachschauen lassen ob alles richtig eingestellt ist, weil die so weit leuchten. Auf der Landstrasse hat man das Gefühl man würde mit Fernlicht fahren. Die Reflektoren an den Baken leuchten bestimmt 3-400m weit. Ist echt genial.


    MfG


    Jens

  • ich bin total verwirrt. Ist es tatsächlich möglich ein Bauteil an der F-Serie auszutauschen ohne dies am Tester anlernen zu müssen :13:

  • WICHTIGER HINWEIS an alle CBI Fahrer!!!


    Ich habe im E90 schon länger die CBIs und bin begeistert. Deshalb habe ich sie auch direkt in den F11.


    Da ist aber das Problem das immer mal wieder der linke Brenner zum Flackern anfängt. Rückfragen in anderen Foren als auch bei Osram haben ergeben das die "alten" CBIs mit der Teilenummer 66144CBI Probleme mit den Vorschaltgeräten hatte. Desweiteren sind viele Plagiate im Umlauf. Problem ist wohl eine Spannungsunverträglichkeit. Lösen kann man das Problem indem man einfach kurz das Licht ausmacht ca. 2sek wartet und wieder an macht.


    Neute Teilenummer 66140CBI angeblich ohne Probleme. Osram tauscht angeblich defekte Brenner gegen die Neuen aus.


    https://www.lichtex.de/xenon-l…e-xenon-brenner/a-661444/

  • Ich hab die cbi drin und find die einfach nur geil. Top Ausleuchtung der Straße. War sogar beim Tüv zum Lichttest, weil ich dachte ich blende andere. Aber war alles in Ordnung. Und Autobild ist genauso toll wie Computerbild oder Bild am Sonntag.

  • Ich hab die cbi drin und find die einfach nur geil. Top Ausleuchtung der Straße.


    solange es trocken ist vielleicht.. bei regen und dunkelheit sind die NBU klar besser und darüber brauch man auch nicht diskutieren weil es physikalische fakten sind. stichwort kelvin lichtfarbe und so...




    Und Autobild ist genauso toll wie Computerbild oder Bild am Sonntag.


    der Test wurde von der Dekra ( im Lichtlabor der DEKRA zwölf Xenon-Lampen getestet) durchgeführt autobild hat nur berichtet. aber hautpsache erstmal n spruch machen nicht wahr :rolleyes:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy