Leistungssteigerung 530d - leider nicht immer das gelbe vom Ei

  • Das ist doch eine Aussage! ... Und endlich mal mehr als 5.000 km! :D
    Vorteil bei DS MT scheint zu sein, dass dort das Getriebe auch abgestimmt wird. Nachteil: Kostet das doppelte 8o

  • Upgraded powered by Wetterauer bietet beim 525d R6 300Ps mit Garantie an, hab mit denen telefoniert und die hören sich sehr kompetent an.


    Sie haben auch einen eigenen Leistungs - und vor allem Motorprüfstand.



    Leider bin ich aus Österreich und die Fahrerei wollte ich mir nicht antun, darum bin ich zu einem aus örtlichen Tuner gefahren, der mir ebenfalls 300Ps (sogar etwas mehr) versprochen hat.


    Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Tuning. Hoffe das es hält :D

  • 300PS-->530d....für de 525d R6-->250 PS :thumbup:

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Wenn man ein bisschen verhandelt bekommt man 50% Rabatt inklusive einem Motorprüfstandslauf, dann kostet der Spaß 900Euro.


    Für echte 300Ps wär es mir das schon wert gewesen.



    Racechip liefert ja nur eine Box mit +20% Mehrleistung oder? Denke das kann man nicht mit einem echtem Chiptuning vergleichen.

  • Racechip bietet alles mögliche keine Ahnung.


    Das war nur auf deine Garantie bezogen . Das ist Standard.

  • Habe mich etwas unklar ausgedrückt:


    Die Voraussetzungen vom Fahrzeug das man überhaupt eine Garantie erhält sind das das Fahrzeug weniger als 80000km hat und jünger als 4 Jahre ist.



    Ist das erfüllt kann man um 999 Euro für 3 Jahre eine Vollgarantie bis 100 000km abschließen.


    Darin sind Motor, Turbolader, Getriebe usw. enthalten!



    Allerdings nur bis 15000 Euro Maximalleistung.



    Denke das ist trotzdem ein faires Angebot und zeugt davon das der Tuner von seiner Sache überzeugt ist.



    Dort wo ich z.B. war hat das Tuning 500 Euro gekostet, aber Garantie oder dergleichen kann ich mir abschminken.

  • Hab ich mich etwas Unklar Ausgedrückt ?


    Es gibt Anbieter da kannst du sogar bis 200 TKM gehen ...


    Du solltest etwas mehr Vergleichen es gibt da zig Angebote und zig verschiedene Preise.