Rückfahrkamera nachrüsten

  • Yepp, bei dem X3 Kabelbaum ist Signal- und Kamerakabel dabei. Kostet bei BMW ca. 50.-, das für den F11 deutlich mehr. Nachteil X3 Kabel: Stromversorgungkabel muss zurückgezogen werden. Ich habe die aber die Ummantelung runter getan und das Kabel rausgeholt und dann neu ummantelt ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Danke für die vielen Infos! Ich finde den Kabelbaum trotzdem nicht bei Leebmann. Vor allem nicht für ca. 50 Euro.
    Heisst das Rep. Modul Rückfahrkamera für ca. 110,- Euro?

  • Schaue auf die angegebenen ET Nummern, auch wenn noch was fehlt, nicht umsonst hingeschrieben, dann wärst Du auch selbst auf den obigen Link gekommen :)

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Yepp, bei dem X3 Kabelbaum ist Signal- und Kamerakabel dabei. Kostet bei BMW ca. 50.-, das für den F11 deutlich mehr. Nachteil X3 Kabel: Stromversorgungkabel muss zurückgezogen werden. Ich habe die aber die Ummantelung runter getan und das Kabel rausgeholt und dann neu ummantelt ...

    hab ich genau so gemacht :)

  • Wirklich toll von Euch, danke!! Ich hab mir jetzt alles zusammengesucht und schon mal alles bestellt. Kamera und Steuergerät gebraucht, Kabelsatz, Halter, Griff und Kleinteile neu.
    Hoffentlich hab ich nix vergessen.
    Beste Grüße
    Martin

  • Wahnsinn, hab gerade nochmal geschaut hatte den X3 Kabelbaum am 01.02.2020 bestellt für 43€ und jetzt Kostet der fas 10€ mehr

  • Wirklich toll von Euch, danke!! Ich hab mir jetzt alles zusammengesucht und schon mal alles bestellt. Kamera und Steuergerät gebraucht, Kabelsatz, Halter, Griff und Kleinteile neu.
    Hoffentlich hab ich nix vergessen.
    Beste Grüße
    Martin

    Was mir noch einfällt, ist ggf. der Stecker im Sicherungskasten, je nach Ausstattung fehlt dieser, der dem Kabelsatz enthaltene Stecker passt nicht.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Ah stimmt.
    Genau das Problem hatte ich.
    Musste den dann nachbestellen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D