Rückfahrkamera nachrüsten

  • Ja das kann man auch mit FDL Coding machen.

    Hast du oder jemand anderer ne Info was man dafür alles codieren muss?


    Auf Grund von umfangreichen Codierungen verschiedener STG habe ich keine Lust auf FA. :/


    Oder hat das codieren der RFK über FDL Nachteile?

  • musst ja nicht alle STeuergeräte dann neu codieren.

    Im Prinzip reicht das Navi und PDC nach der FA Änderung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Falls du esys ultra hast ist dort die SVT Toolbox intrigiert und dort siehst du die genauen FDL Codierungen wenn du zwei verschieden FAs lädst.

  • Ne, habe ich nicht. Mache alles noch mit 3.27.1 und hab bisher halt auch nur STG Werte FDL codiert und noch nie nen FA. Deshalb wäre ich gerne beim bewährten geblieben bevor ich was ruiniere. :D

  • Sitz e grade am Laptop schick dir gleich die FDL Werte, das PDC Steuergerät musst so oder nach FA Codieren


    edit: Sry meinte das TRSVC musst nach FA Codieren

  • So und jetzt habe ich noch eine aller letzte Frage bevor ich morgen los lege. :D


    Weshalb schließen alle die beiden CanBus High/Low Kabel vorne am Klimabedienteil an?


    Wenn man das Stromkabel des X3 Kabelbaums eh auswickeln muss, kann man CAN doch auch gleich hinten anschließen und sich das neu-einwickeln der Kabel sparen?

  • Weil nicht jedes Fahrzeug hinten rechts K-CAN hat.

    K-CAN ist nur bei AHM, HKL, EHC, RDC vorhanden. IHKA hat jedes Fahrzeug.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das auswickeln kannst dir so auch sparen, einfach einen draht von links nach rechts legen und den einen einfach so lassen.

    Das aufwickeln ist e nervig :)