Rückfahrkamera nachrüsten

  • Benötigt man auch beim F10 den Halter für das Steuergerät? Im ETK wird kein separater Halter für das Steuergerät der Rückfahrkamera gezeigt. An der Stelle finde ich nur einen Halter für den Videoswitch.
    Ich habe weder ein TV Modul, noch einen Videoswitch verbaut.
    Ich habe Navi Professional, HiFi Professional und die Combox verbaut.
    Links im Kofferraum ragte zwar so ein schwarzer Halter raus. Das mag aber evtl. zum Halter des HiFi Verstärkers gehören.


    Danke!!!

  • Perfekt, Danke!!!
    Was braucht man bei dem Halter für die Limousine noch an Muttern oder Kleinteilen
    z.B. M5 Muttern (07 12 9 906 048) usw.?

  • Mit über 1 Euro das Stück nicht gerade günstig für eine M5 Mutter mit Unterlegscheibe.
    Ich glaube, ich nehme einfach normale M5 Muttern.


    Letzte Frage: Brauche ich bei der Limousine nur die M5 Mutter und sonst nichts?
    Zumindest für den F11 wurden ja noch die sog. "Käfige" o.ä. zur Befestigung des Halters benötigt.


    Also... nur den Halter und die M5 Muttern reichen?


    Gruß
    silverminer

  • Hi,

    Ich habe heute den o.g. Halter für die Limousine eingebaut. Komischerweise kann ich nun nicht mehr den schwarzen Plastikdeckel aufsetzen, da das senkrechte Kamerakabel mit dem blauen Stecker nun im Weg ist.


    Auf dem Foto sitzt das Steuergerät weiter außen an der Seitenwand. Bei mir sitzt der Halter mit Steuergerät nun quasi mittig in der Mulde, unmittelbar neben dem Hifi Verstärker.


    Auch der Halter sieht etwas anders aus als oben auf dem Foto. Dabei habe ich die o.g. Teilenummer bestellt, die laut Teilekatalog passt und eine andere Montagemöglichkeit des Halters gibt es auch nicht.


    Sicherheitshalber habe ich geschaut, ob es evtl. andere Varianten des Plastildeckels gibt aber Fehlanzeige.


    Wer weiß Rat???


    Gruß

    silverminer

  • Würde das Steuergerät auch funktionieren?
    Nr. 16129510 diese nummer steht auch drauf

    04928800202


    ist kein Surround View Steuergerät, hat auch nur einen Anschluss für die Rückfahrkamera?


    Wäre toll wenn es bei meinem F11 LCI auch funktionieren würde.