BMW 525d F10 Saphirschwarz Metallic

  • Bastor: pass bloß auf, sonst wirst Du auch gelöscht !!! :thumbup: :D


    ich glaube bei deinem weissen Auto würde das 1/3 M-Paket sofort auffallen, beim schwarzen verschwimmen die Konturen mehr ! das heck ist ja vom werk aus schon sehr ähnlich mit und ohne M !!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Bastor: pass bloß auf, sonst wirst Du auch gelöscht !!! :thumbup: :D


    ich glaube bei deinem weissen Auto würde das 1/3 M-Paket sofort auffallen, beim schwarzen verschwimmen die Konturen mehr ! das heck ist ja vom werk aus schon sehr ähnlich mit und ohne M !!

    Sehe ich auch so. Mein F10 ist auch schwarz, deshalb auch die Überlegung nur die Front und den Spoiler nachzurüsten. Aber eben auch nur, wenn das keine Probleme bezüglich der Betriebserlaubnis geben würde. ?(

  • Also ich hab ja Tiefseeblau und ich muss sagen der Unterschied zu den Schwellern zB. ist schon sehr deutlich zu sehen. Also entweder Komplett oder gar nicht. Wenn er das aber Stück für Stück macht ist das auch in Ordnung :up:


    Zum Thema Löschen der Beiträge,


    dass hat schon seine Richtigkeit, die OT Beiträge mancher User sind doch sehr nervend geworden in meiner nach zu vielen Threads :doqw:

  • Das "lohnt nicht" zum M-Paket war mehr auf den "Lohn" bezogen, als auf die stimmige Optik. Gerne hätte ich komplett aufgerüstet. Für das Heck und die Seitenschweller hätte ich aber ca. 2.000 € drauf legen müssen und das habe ich lieber in SFW und Felgen investiert. Die Teile von carparts sind leider keine Alternative für mich, vielleicht ist es dumm, aber ich gebe lieber das dreifache für die gleichen Plastikteile aber mit BMW Logo aus :wacko:


    Ich hatte vorher mit dem TÜV gesprochen und der sagt, dass es mit fehlender ABE keine Chance gibt, außer mit einer Einzelabnahme mit neu erstelltem Gutachten. Das würde dann wiederum den Rahmen sprengen. Originalteile winken sie anscheind durch.


    Bei der Montage der Stoßstange habe ich mir zewcks mangelder Ausstattung professionelle Hilfe geholt. Der Meister hat mir darüber hinaus versichert, dass es mit dem TÜV bei ihm keine Probleme geben wird. Keine Ahnung, ob es dann am Vitamin B liegt oder einfach nur Kundenbindung ist.
    Bei einem Unfall bzw. Begutachtung weiß ich nicht was passieren würde, ich versuche das lieber zu vermeiden ;)

  • Da die Originalteile ja eine typengenehmigung für F10/11 haben, kannst du sie auch ohne weiteres anbauen.

  • Zitat

    Ja , Nachbau haben aber keine ABE.


    Das ist doch klar und wurde auch schon gesagt?!


    Mein Kommentar war nur auf das "durchwinken" der Originalteile bezogen, dass die da nicht ein Auge zu drücken oder sonstiges, sonders es ja wirklich so geprüft ist und sie gar nichts dagegen sagen können.

  • Wenn man aber das M-Paket nicht komplett verbaut hat man auch kein TÜV mehr , nur mal so am rande ;) Also Komplett heißt Vorne Hinten und Schweller

  • Wenn man aber das M-Paket nicht komplett verbaut hat man auch kein TÜV mehr , nur mal so am rande ;) Also Komplett heißt Vorne Hinten und Schweller


    Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.
    Kann mir auch einer erklären warum?

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum