Möchte meinen f10 folieren lassen (Autofolierung)

  • Hi Leute


    Möchte meinen f10 folieren lassen, Farbe weiß ich schon, es soll eine 3M 1080 S347 satin perfect blue sein. Also so ähnlich wie der königsblaue m5.


    Nun stellt sich mir die Frage was eine professionelle folierung mich ca. Kosten wird. Folie kostet ca. 770 Euro für 25 Meter, also schonmal richtig teuer. Kennt ihr vielleicht ne günstigere Bezugsquelle?
    Habe z. B. Im Forums gelesen das die oracal 970 nur 8 Euro pro Meter kostet.,die Frage ist halt ob es da so eine Farbe gibt?


    Bitte um eure Tipps und Hilfe.


    Habt ihr folieren lassen? Zu welchem Preis und habt ihr die Folie irgendwie günstiger als beim folierer besorgen können und dann nur die Arbeit bei ihm gezahlt?

  • Gute Folien sind leider so teuer, ich habe ja einen Folierer im Haus.
    Ich habe auch schon China Folie bestellt und getestet, aber das kannst du vergessen.
    Entweder nach 2 Monaten ausgeblichen oder schon nach einem Tag löst sich die Folie überall.


    NICHT an der Folie und an der Arbeit sparen, das macht keinen Sinn wenn du lange Freude an der Folierung haben möchtest.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ja nicht an der Folie sparen, ein Bekannter hat letztes Jahr seinen e39 folieren lassen und hat noch Stolz mit seinen Sonderpreis geprotzt. Jetzt im Winter ist die Folierung an mehreren Stellen gerissen und hat sich gelöst.

  • Bei Arlon bzw Sott, hast du mit den matten Folien ein Problem, die matte Folie löst sich von der Glanz Folie und öfter mal der kleber von der Folie, hab da diverse Videos ....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Hey Basti,


    Ich rate Dir nicht an der Folie zu sparen. Mein Dicker ist mittlerweile 2 Jahre foliert. Und die hebt und
    Sieht aus wie am ersten Tag. Ich habe für die komplette Folierung und Arbeit 1800€ bezahlt. Und jeder Euro ist gut
    Investiert. An meinem wurde 3M Folie verwendet.

  • Ok, welche Folie hatte dein Kollege drauf? Möchte die Arlon Folie kaufen.


    Kann ich leider nicht sagen, hat alles zusammen 700,- gekostet, was davon Folie und was Arbeit war müßte ich ermitteln.

  • Für eine gute Folierung musst du locker 1800-2000 Zahlen.
    Eine top Adresse in Nrw ist die Firma *r-design*
    Dort werden regelmäßig Porsche und diverse andere Sportwagen foliert.


    Wenn man folieren lässt sollte man nicht sparen. Habe schon schlimme Ergebnisse von billig folierungen gesehen

  • Ok, also die 3m 1080 empfehlt ihr mir!?


    Die 3m 1080 satin perfect blue gefällt mir sehr, möchte die im Netz oder so kaufen und von einem Bekannten folierren lassen. Wisst ihr wo ich die gewünschte Folie am günstigsten bekommen könnte?