Mein F11 und wie er langsam zu dem wird wie ich ihn gerne hätte

  • So nachdem ich meinen F11 nun seit zwei Monaten habe sollte ich Ihn auch mal hier präsentieren ;)


    Hier mal die Ausstattungsliste:


    Außenfarbe:


    Black Sapphire Metallic


    Innenraum:


    Leder Dakota/schwarz Exklusivnaht


    S1CBA CO2 Umfang
    S205A Automatikgetriebe
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2VAA Adaptive Drive
    S302A Alarmanlage
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung
    S322A Komfortzugang
    S3ATA Dachreling Aluminium satiniert
    S3MBA Individual Exterieur Line Alu satiniert
    S402A Panoramadach elektrisch
    S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S456A Komfortsitz mit Memory
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4DZA INTERIEURLEISTEN PEARL DUNKEL
    S4URA Ambientes Innenlicht
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S536A Standheizung
    S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S5A1A LED Nebelscheinwerfer
    S5ACA Fernlichtassistent
    S5ALA Active Protection
    S5ASA DRIVING ASSISTANT
    S609A Navigationssystem Professional


    S610A Head-Up Display
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S6ACA Intelligenter Notruf
    S6AEA TeleServices
    S6AKA ConnectedDrive Services
    S6AMA Real-Time Traffic Information
    S6ANA Concierge Services
    S6APA Remote Services
    S6NRA Apps
    S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    P7A2A Innovationspaket II
    P7RSA Paket Comfort
    P7S1A Modern Line
    P7XPA Navigationspaket Connected Drive
    L801A Länderausführung Deutschland
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
    S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
    S8THA SPEED LIMIT INFO
    S8V1A Hinweisschild




    Ein paar änderungenh at er auch schon hinter sich; da ich Ihn ja als Jahreswagen gekauft habe und man da ja immer abstriche machen muß;
    Die erste Arbeit war das ich das Sportlenkrad gegen das LCI-M-Lenkrad getauscht habe (da muß ich roswell tausend dank sagen) das hat das fahrgefühl deutlich aufgewertet. Dann habe ich die Schriftzüge entfernt (Modelbezeichnung und Linebezeichnung) sowie die hässliche Aluleiste an der Heckklappe(ging mal garnicht).Später wurde das BMW-LED-nnenlichtpaket/groß verbaut und die BMW-Türprojektoren
    Diese Wochenende habe ich meine Bremssättel lackiert in Blau, an den Vorderbremsen habe ich die Bremsfedern nur mit Felgensilber aufgefrischt um einen Farblichen akzet zu lassen und ich finde es recht gut


    Als nächstes kommen die Sommereifen drauf und werden die hinteren Scheiben foliert, da ich leider keine Sonnenschutzverglasung habe, und ich warte schon auf mein Orginal M-Aerodynamikpaket wo ich dann bald verbauen werde, da ich es als ein "Musthafe" finde ;)


    Ich halte euch auf dem laufenden sobald sich wieder was an meinem dickem tut ;)


    Anbei die ertsen Fotos

  • Schön , die Statue im Hintergrund erinnert mich an Italien . :thumbup:

  • Heute hab ich mir die 35/15 er H&R Federn bestellt dann steht mein Dicker nicht mehr so Hochbeinig da. - Ich habe mir die H&R Federn bestellt da diese zum eine eine ABE haben und ich diese heute an einem anderen F11(allerdings ein 535d) gesehen habe und es dort echt gut aussah und der Besitzer meinte das der Fahrkomfort auch super wäre. Ich werde definitiv eine Vorher- Nachher Messung machen (Ich habe ja das normal Fahrwerk und bin mal gespannt wie da die Tieferlegung ausfällt) Verbauen kann ich die allerdings erst in zwei Wochen, da ich da in eine Werkstatt eines Bekannten rein komme und er mir im anschluss eine Achsvermessung und die Abnahme erledigt- bis dahin hab ich hoffentlich mein M-Paket auch schon verbaut und dann sieht er endlich richtig gut aus :D :D :D

  • So heute haben wir die Federn getauscht (es wurden H&R 35VA 15HA- Hinterachse durch dn austausch der Pendelstützen tiefergelegt).


    Ein paar Daten Vorher und Nacher:


    VL: 72,2 68,5
    VR: 71,7 68,5
    HL: 71,5 69,0
    HR: 71,0 69,5



    gemessen habe ich jeweil vom Höchsten Punkt am Kotflügel bis zu Boden.

  • sieht schon richtig gut aus.
    Welche Felgen bzw. Größe hast du denn drauf gemacht.? Davon hab ich in dem Thread nichts gelesen.
    Und vielleicht noch ein Bild ohne Garage. 8:)

  • Also Felgen sind die Orginal BMW-Felgen 312 in fercygrey 20" mit VA 245/35 R20 und HA 275/30R20.


    Bessere Bilder kommen die Tage- wollte getern nur schnell welche machen, damit man den Vergleich sieht. Gute Fotos kommen sobald das M-Paket da ist und montiert wurde und das ganze Auto auch richtig glänzt :D

  • Nachdem ich nun zweimal mit meinem F11 liegen geblieben bin (wahrscheinlich Problem mit dem Motormanagement) bekam ich als Leihwagen einen Mini Cooper S und war total begeistert- nachdem ich mal unverbindlich angefragt hab was den ein Tausch zu einem Sportlichen Mini kosten würde bekam ich von meinem :) ein super Angebot für einen Mini John Cooper Works der eigentlich von einem Kunden blind bestellt wurde und der wohl nicht ganz mit den WorksSitzen zufrieden war und ihn dann nicht genommen hatte. Kurz um haben wir gestern meinen 5er gegen den Works getauscht.


    Ok es ist eine ganz andere Fahrzeugart aber ich find Ihn mega- und die Parkplatzsuche ist mittlerweile ein klacks- ok der Führerschein ist immer in Gefahr, denn man merkt nicht das man schon viel zu schnell ist ;)


    Ich bedanke mich bei Euch ALLEN für Eure Hilfe, Tips und Tricks und werde weiterhin bei Euch mitlesen