Original BMW Diesel Additiv BMW-Teile-Nr. : 83192296922

  • Ich tanke zu 99% Ultimate. Und wenn ich dann doch mal Traktordiesel tanken muss habe ich eine Dose Liqui Molly im Kofferaum. Was soll das BMW Zeug denn kosten?

  • Reinigende Wirkung im Einspritzbereich, sprich Entharzung der Injektoren. Ich sag mal so, schlecht für den Motor ist es definitiv nicht. Erst recht nicht wenn man noch nie etwas derartiges verwendet hat.

  • Was ein Zufall.
    Der 535d meines Bruders hat das im FS gehabt.
    Da hat der BMW Service ihm das mitgegeben.


    Und interessant: V Power und Ultimate Kraftstoffe verhindern bzw verringern die verkokung auf einen minimal wert.
    Das erklärt, warum mein ex 335i keine verkokten Ventile hatte.

  • Kann man also davon ausgehen, dass VPower und Ultimate Diesel diese Additive schon drin haben?

  • Kann man also davon ausgehen, dass VPower und Ultimate Diesel diese Additive schon drin haben?

    Ja dort sind bereits Additive enthalten. Das Ultimate ist zusätzlich ohne jeglichen Biodiesel-Anteil :up:

  • Du hast meinen Post schon ganz gelesen, oder ?

  • Ja dort sind bereits Additive enthalten. Das Ultimate ist zusätzlich ohne jeglichen Biodiesel-Anteil :up:

    Dann dürfte sich das Tanken von VPower bzw. Ultimate Diesel mehr lohnen als "normaler Diesel + Additiv" (Preis BMW: 9,90 Euro für eine Tankfüllung)? Oder ist der Additiv-Anteil bei VPower/Ultimate kleiner als bei zusätzlichem Zuschütten von Dieseladditiv in eine Tankfüllung (glaube sind 0,3l Dosen Additiv).


    Danke :)