M 343 (20 Zoll) für BMW 530d

  • soweit ich jetzt immer gelesen habe, sollte man die ORIGINAL M343 nur mit 245/35 und 275/30 auf dem normalen F10 fahren, die M5 Bereifung ist wohl etwas zu heftig für die Normalo-radhäuser.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich suche die M343 schon länger. Nun hätte ich die Gelegenheit diese günstig mit der oben angegebenen Bereifung zu bekommen, jedoch denke ich auch das die Probleme machen würden. Ich frage mich nur, ob und für wieviel ich die M5 Bereifung verkaufen könnte. Reifen haben ca. 5mm Profil.

  • Ich frage mich nur, ob und für wieviel ich die M5 Bereifung verkaufen könnte. Reifen haben ca. 5mm Profil.

    Mit etwas Geduld rd. 100EUR pro Achse für die PSS.

  • Ich fahre am Montag zum Verkäufer und werde nun endgültig erfahren ob ich die M5 343 mit der Bereifung VA 265/35/R20 ET 32 und HA 295/30/R20 ET 34 montiert bekomme und ob diese Probleme machen oder nicht. Ich werde dann berichten...

  • Da bin ich mal gespannt!


    Fahre selber die M5 Räder in 19" aber mit 245/275er Bereifung. Da ist nicht mehr viel Luft, vielleicht 2-3mm zum Federbein.


    Interessieren tut es mich aber schon ob man evtl. eine größere Reifenhöhe fahren kann. Das füllt den Radkasten besser an den Seiten aus und man bräuchte weniger Tieferlegung.



    Gruß,
    Itanium

  • Also meine ehrliche meinung....vorne 265 ist extrem breit. Ich habe auf dem B5 vorne 255 und hinten 285. Ich muss sagen hinten könnte es dem Grip zuliebe auch 295 sein, aber ncoh breiter auf der VA wäre mir zu heftig fürs Handling...

    LG


    Chris


    4,4l Hubraum - nicht nicht verbrauch!

  • Ich fahre am Montag zum Verkäufer und werde nun endgültig erfahren ob ich die M5 343 mit der Bereifung VA 265/35/R20 ET 32 und HA 295/30/R20 ET 34 montiert bekomme und ob diese Probleme machen oder nicht. Ich werde dann berichten...


    Was kam denn nun dabei raus?

  • Also... die M343 mit der originalen M5 Bereifung VA 265/35/20 hat keine Probleme gemacht, jedoch die hintere mit 295/30 hat geschliffen. Hinten war 285 machbar, sieht auch verdammt aggressiv aus, jedoch unter voller Last gab es auch Probleme und es hat erneut geschliffen. BMW konnte mir nur ein Traglastgutachten mit der Bereifung 245/35/20 und 275/30/20 erstellen.
    Ich denke, 2200€ für original m343 Felgen(wie neu) inkl. Michelin Reifen (fast neu) war es doch ein Schnäppchen?!

  • Also... die M343 mit der originalen M5 Bereifung VA 265/35/20 hat keine Probleme gemacht, jedoch die hintere mit 295/30 hat geschliffen. Hinten war 285 machbar, sieht auch verdammt aggressiv aus, jedoch unter voller Last gab es auch Probleme und es hat erneut geschliffen. BMW konnte mir nur ein Traglastgutachten mit der Bereifung 245/35/20 und 275/30/20 erstellen.
    Ich denke, 2200€ für original m343 Felgen(wie neu) inkl. Michelin Reifen (fast neu) war es doch ein Schnäppchen?!


    Hast du Bilder mit deinen neunen Felgen?