Auspuffblenden entfernen

  • hi zusammen,


    wie bekomme ich meine Auspuffblenden runter? (550i)


    thx

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Kann mir damit keiner weiterhelfen?

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Naja wenn es wie bei den runden ist, dann einfach abziehen, ansonsten wird wahrscheinlich eine Schelle dahinter sein.. Leg dich drunter und schau nach :D

  • Zitat

    550i ist Leider mit dem ESD verschweißt, da hilft nur Flex


    Gut, das ist natürlich die 3. und blödste Variante..

  • Die ist nur festgepunktet. Bissl sanfte Gewalt und ein Stück Holz zwischen Hammer und Blende.

  • Ich hätte ebenfalls eine Frage zu den Blenden am 535i.


    Diese sind beim M-Paket in schwarz ausgeführt.
    Leider platzt an einigen Stellen die Beschichtung ab, was recht unschön aussieht.


    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die schwarze Schicht nicht herunterschleifen und die Blenden polieren könnte?
    Wichtig wäre nur zu wissen, ob die Blenden ebenfalls aus Edelstahl gefertig sind, oder aus normalem Stahlblech?


    Wenn letzteres der Fall ist, macht es überhaupt keinen Sinn dort Hand anzulegen.

  • Hallo,


    Meinst Du das hier? Hab das bei mir auch nach dem Winter bemerkt (Wagen hat erst knapp 11 Monate). Denke das ist eine chemische Reaktion von Streusalz und Auspuffkondensat.
    Die Blenden wirken nicht hochwertig, denke nicht dass die aus Edelstahl sind.


    Habe mir drum kurzerhand M-Performance Blenden bestellt und schwarz lackiert.
    Mal schauen wie lange das hält.


    Gruß,
    Itanium


  • Genau das!
    An die Performance Blenden habe ich auch schon gedacht, aber 200€ für zwei Röhrchen?
    Da lass ich meine lieber hartverchromen ;)