Erfahrungsberichte Kennfeldoptimierung

  • Zwecks Winterreifen bei ca. 260km/h (GPS) abgebrochen. Viel mehr als 265km/h wird auch nicht gehen denke ich. Mit den 20" Sommerrädern dann auch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Nabend also ein Kumpel hat seinen E90 LCI 325d bei der Firma ECS in Krefeld machen lassen.


    Sehr individuell und freundlich, der Besitzer von ECS ist wohl im Schwesterforum E90 auch aktives Mitglied. Mein Kumpel ist jedenfalls vom Umgang, Seevice und Ergebnis total begeistert.

  • Nabend also ein Kumpel hat seinen E90 LCI 325d bei der Firma ECS in Krefeld machen lassen.


    Sehr individuell und feindlich, der Besitzer von ECS ist wohl im Schwesterforum E90 auch aktives Mitglied. Mein Kumpel ist jedenfalls vom Umgang, Seevice und Ergebnis total begeistert.


    Robert(ECS Krefeld)ist :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Guten Morgen,


    hätten noch mehr von Euch Interesse an einer Leistungssteigerung von Speed-Concept (Fülli) ggf. aus dem Raum NRW,
    wenn JA dann würde er nach Krefeld kommen!


    Leistungsprüfstand vorher und nachher ist dann auch dabei und möglich. Auch für Allradfahrzeuge.

  • Für den 530d gibt es von BMW einen Performancekit. Mit Segen von BMW und TÜV. Kostet beim 530d um die 1600€. Im Preis enthalten ist eine vordere Bremsanlage und ein Ladeluftkühler vom 535, die komplett neu rein kommen.

    Bist du dir damit sicher? Also mein BMW Vertagspartner weiß davon für meinen 2012 F11 nichts?! Also Ladeluftkühler und Steuergerät meinte er würden getauscht werden. Vordere Bremsanlage? Nö... ?(


    :whistling: Ja in der Tat ist Robert nicht feindlich sondern freundlich - DANKE, hab es korrigiert.

  • So steht es zumindest auf der BMW Webseite:

  • Es ist die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage S5AEA enthalten.
    Die Bezeichnung finde ich eigentlich albern, da das Auto durch die Bremse nicht wirklich schneller wird. ;)


    Top Angebot hier...
    BMW Matthes
    Da konnte mein Händler nicht mithalten.
    Leider ist meiner aber ein paar Monate zu alt und damit nicht kompatibel.