Erfahrungsberichte Kennfeldoptimierung

  • Würde aber nur einen wirklich guten gebrauchten 35d Kühler nehmen, wenn der schon zu arg zerschossen ist, lohnt der Aufpreis zu einem nagelneuen, da er eh nicht sooo teuer ist.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • aus dem Zubehör ab ca. 180€ neu...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ...oder doch gleich einen LLK vom 550d ?
    Der müsste doch noch eine größere Fläche haben


    Der 550d hat ihn woanders verbaut und es sieht so aus, als wenn das ein Wassergekuehlter LLK waere. Hatte das mal bei Leebmann gechecked.

  • Leider gibts noch einen Erfahrungsbericht zu einem 535i.


    Was hatet ihr von einer Kennfeldoptimierung von JD-Performance?
    Die bieten eine Steigerung auf 500NM (+100NM) an bei einer Leistung von 360PS (+54PS).
    Viel mehr würde ich den N55 mit seinem Getriebe auch nicht im Dauerbetrieb belasten wollen, was meint ihr?


    Gruß

  • Also 500 Nm ist die oberste grenze für 8HP45. Mir wäre das zu risikant.Je nach dem wie viele Km der Wagen runter hat und vor allem wie der vorher gefahren wurde, könnte es unter Umständen in einiger Zeit zum Problemen kommen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • 63.000 km auf der Uhr und ich deke die ZF-Ingenieure beziehen in ihren Rechnungen einen großen Sicherheitswert mit ein.