Würde aber nur einen wirklich guten gebrauchten 35d Kühler nehmen, wenn der schon zu arg zerschossen ist, lohnt der Aufpreis zu einem nagelneuen, da er eh nicht sooo teuer ist.
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aus dem Zubehör ab ca. 180€ neu...
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...oder doch gleich einen LLK vom 550d ?
Der müsste doch noch eine größere Fläche haben -
...oder doch gleich einen LLK vom 550d ?
Der müsste doch noch eine größere Fläche habenDer 550d hat ihn woanders verbaut und es sieht so aus, als wenn das ein Wassergekuehlter LLK waere. Hatte das mal bei Leebmann gechecked.
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550d passt nicht weil wie bastor schon schrieb wassergekühlt, und außerdem ist er aufm motor platziert.
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Leider gibts noch einen Erfahrungsbericht zu einem 535i.
Was hatet ihr von einer Kennfeldoptimierung von JD-Performance?
Die bieten eine Steigerung auf 500NM (+100NM) an bei einer Leistung von 360PS (+54PS).
Viel mehr würde ich den N55 mit seinem Getriebe auch nicht im Dauerbetrieb belasten wollen, was meint ihr?Gruß
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Mehr würde ich dem 8HP45 auch nicht zumuten. Was hat der 35i Serie an Drehmoment?
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400NM
Genau! -
Also 500 Nm ist die oberste grenze für 8HP45. Mir wäre das zu risikant.Je nach dem wie viele Km der Wagen runter hat und vor allem wie der vorher gefahren wurde, könnte es unter Umständen in einiger Zeit zum Problemen kommen.
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63.000 km auf der Uhr und ich deke die ZF-Ingenieure beziehen in ihren Rechnungen einen großen Sicherheitswert mit ein.