Komfort mit 20" RFT??

  • Wir haben schon viele Vredestein verbaut und bis jetzt noch nichts negatives über die Reifen gehört

  • Was willst du uns damit sagen!?



    Ich bring mal etwas licht ins dunkeln ;)


    Ich denke was er meint so lange es kein billig Reifen ist, ist alles gut!
    Den es gibt zwar unterschiede zwischen den verschiedenen Premium Reifen
    aber die geben sich alle nicht viel. Es kommt auch auf den persönlichen Geschmack/Vorlieben.

  • RFT sind nicht unkomfortabel. Auch nicht als 20 Zoll.


    Die Legende entsteht wenn man mit auf Minimum runtergelutschten RFT zum Reifenwechsel fährt und sie direkt gegen neue Reifen vergleicht. Da ist der neue Reifen immer besser als der Alte. Ganz egal ob RFT im Spiel ist oder nicht!


    RFT ist vor allem sicher, und das soll ein Reifen in erster Linie sein. Es baut ja auch keiner von euch den Airbag aus nur weil man dann ein antiquirtes Momo Lenkrad einbauen kann!

  • rraptor66: Weswegen ich mich für Kumho und Nexen in 20 Zoll entschieden habe, das IST Premium in Korea

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja sind beide gut . Wobei Nexen ja gerade richtig im kommen sind. Ich glaube Serien Reifen Mittlerweile bei manchen Autoherstellern.

  • Habe die Kumho Ecsta SPT in 235 40 18 auf meinem Ex-E39 Touring jahrelang gefahren, die waren echt gut, auch bei Regen. Zumindest konnte ich nie einen Unterschied zu Conti etc. spüren. Leise waren die auch. Und aufm Passat Kumho LE KU 39 in 225 40 18 auch prima !
    Nexen hatte ich auch schon, aber auf nem Schönwetterauto, deshalb nicht so aussagekräftig. Hatte aber nie Probleme mit denen und das waren noch die ersten hier vermarkteten Nexen, glaube N3000 oder so. Auch Nexen hat sich sicher weiterentwickelt in 7 oder 8 Jahren, die das mittlerweile her ist.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Kumho sind wirklich Klasse Sommerreifen. Preis Leistung unschlagbar. :thumbup: