520d oder doch 530d F10

  • Du kannst auch einfach deine bisherige Versicherung anrufen und denen die Schlüsselnummern durchgeben. Habe schon oft erlebt, dass man in den Büros bessere Angebote bekommt als auf den Vergleichsportalen. Kannst mir ne PN schreiben dann kann ich dir genauere Infos geben.

    LG


    Chris


    4,4l Hubraum - nicht nicht verbrauch!

  • Zitat: Wie sich das im 520d anfühlt, will ich gar nicht erst wissen - allein um ab und zu problemlos überholen zu können.


    Ich habe wohl einen besonders gut gehenden 520d 8:) , überholen gefahrlos möglich. Mit dem formidablen 8 Gang-Automaten überhaupt kein Problem. Und ja, auch ich habe schon diverse 6 Zylinder (VR6, 525i, 530d, 330d, 325d) besessen und liebe die Geräuschkulisse.

  • Über mangelnde Leistung beim 520d kann ich mich auch nicht beschweren.



    Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • Ich bin den 520d mehrmals gefahren und dürfte auch den 530d einmal testen.


    Klar ist der 530d spritziger unterwegs aber zubehaupten das der 520d eine gefahr ist beim überholen(es sei den du lebst in Dubai, aber da fährt mann auch keinen 530d :lol ) heißt für mich nur eins das der jenige den 520d noch nie gefahren ist.


    Es reicht vollkommen auf für den altag und die "meisten" anderen Autos die bei uns in DE auf der strasse bewegt werden, das du da nicht immer platz machen must :auto:

  • Zitat: Wie sich das im 520d anfühlt, will ich gar nicht erst wissen - allein um ab und zu problemlos überholen zu können.


    Ich habe wohl einen besonders gut gehenden 520d 8:) , überholen gefahrlos möglich. Mit dem formidablen 8 Gang-Automaten überhaupt kein Problem. Und ja, auch ich habe schon diverse 6 Zylinder (VR6, 525i, 530d, 330d, 325d) besessen und liebe die Geräuschkulisse.


    Klar kannst Du auch mit dem 520d überholen. Nur halt nicht so schnell und in allen Situationen wie mit einem stärkeren 530d. Genauso wie der nicht so schnell und in allen Situationen überholen kann wie ein noch stärkeres Fahrzeug. Ich persönlich fahre daher lieber ein stärkeres Fahrzeug, wenn es im Budget drin ist.



    Ich denke das sollte durchaus einleuchtend sein.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • und sorry aber wenn jemand einen 530d als "fast untermotorisiert" bezeichnet kann ich den nicht ernst nehmen ;)

    Du brauchst mich auch nicht ernst zu nehmen. Das ist mir ziemlich egal. Es ist nur meine persönliche Meinung - wenn Du die nicht teilst ist das auch prima. Dann haben wir unterschiedliche Meinungen. Das soll durchaus schonmal vorkommen.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Mehr ist immer besser, besonders bei PS :)
    Wer von einem R8 in einen 5er umsteigt braucht sicher mindest 300 PS um sich nicht absolut lahm zu fühlen. Daher kann ich den Standpunkt zwar nachvollziehen aber nicht teilen.
    Selbst ein 184 PS 520D gehört im Autobahnalltag zu den großen und ist alles andere als untermotorisiert.
    Aber das ist nur meine ErFAHRung von ca. 30tkm Autobahn KM pro Jahr.


    Und zumindest hat meine Spitze erreicht das du mir antwortest also nix für ungut :bier:

  • Jungs da gibt es doch ein Spruch " Hubraum statt Spoiler "


    :gew:

  • Mehr ist immer besser, besonders bei PS :)
    Wer von einem R8 in einen 5er umsteigt braucht sicher mindest 300 PS um sich nicht absolut lahm zu fühlen. Daher kann ich den Standpunkt zwar nachvollziehen aber nicht teilen.
    Selbst ein 184 PS 520D gehört im Autobahnalltag zu den großen und ist alles andere als untermotorisiert.
    Aber das ist nur meine ErFAHRung von ca. 30tkm Autobahn KM pro Jahr.


    Und zumindest hat meine Spitze erreicht das du mir antwortest also nix für ungut :bier:


    Du brauchst meinen Standpunkt auch nicht zu teilen. Es ist ja mein Standpunkt und nicht Deiner. Ich persönlich kann mit Autos unter 300 PS nicht viel anfangen. Und das ist schon seit ein paar hunderttausend KM so. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Ansicht.


    Wobei ich gerade bei den Dieseln und für's Überholen Drehmoment wichtiger finde als PS. Ab 700 Nm ist das selbst für einen Touring xDrive mit 2 Tonnen Leergewicht in Ordnung.





    Mehr ist immer besser, besonders bei PS :)
    Wer von einem R8 in einen 5er umsteigt braucht sicher mindest 300 PS um sich nicht absolut lahm zu fühlen. Daher kann ich den Standpunkt zwar nachvollziehen aber nicht teilen.
    Selbst ein 184 PS 520D gehört im Autobahnalltag zu den großen und ist alles andere als untermotorisiert.
    Aber das ist nur meine ErFAHRung von ca. 30tkm Autobahn KM pro Jahr.


    Und zumindest hat meine Spitze erreicht das du mir antwortest also nix für ungut :bier:

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • ein gute Diskussion kann zumindest bei mir dazu führen das ich den Standpunkt des Anderen schlussendlich doch teile ;)