Autokriminalität BMW

  • grundsätzlich find ichs sogar gut wenn sich jemand der rein berufsbedingt halt viel mit der materie zu tun hat sich zu entsprechnden themen zu wort meldet und nicht nur alle paar wochen seine anzeigen auf den neusten stand bringt.


    das da sicherlich auch der ein oder andre wink mit dem eigenen produkt kommt ja mei is doch menschlich und warum auch nicht, wenn das produkt wie sicherlich auch andre, aber die verkauft er nunmal nicht, einen mehrwert gegen problem x bringt find ich hat das immer irgendwas in nem thread auch außerhalb des händlerbereichs zu tun.


    zum thema chiptuning/leistungssteigerung, sind ja zb auch füllis informationen immer hilfreich, da störts bislang allerdings auch niemanden, vielleicht weil er kein frischling hier is ;)


    also weiter im text ;)

  • ich hab vor rund 20 jahren meine letzte nachrüst alarmanlage gekauft und eingebaut, danach war entweder schon ne serienmäßige drin oder mir wars einfach net wichtig sowas zu haben.


    wie ja schon geschrieben wurd nen heulendes auto bockt keine sau außer das am nächsten tag der besitzer vielleicht von den nachbarn böse angeschaut wird.
    hintergrund dessen ist zum einen das es den leuten scheiß egal is was mit fremdem eigentum passiert, leider ne tatsache.
    das sie angst davor haben ein zu greifen, kann man den meisten leuten auch nicht verübeln, wer weiß wer und wie viele da rumgeistern.
    klar man könnt die jungs vom trachtenverein rufen, aber bis die da sind is der ganze wohnblock leer geräumt und man hat den hickhack mit den jungs in grün.
    außerdem zahlts ja die versicherung.
    und viele sind halt noch die alten anlagen gewohnt die wegen jedem windhauch oder blatt los gehn was neben dem auto auf den boden fällt.


    Daher bin ich auch der meinung das die anlagen sicherlich vor nem kompletten fahrzeugdiebstahl helfen allerdings vor nem einbruch quasi nicht schützen, da es einfach den einbrechern zu einfach gemacht wird sachen mit wenigen handgriffen ohne viel werkzeug einfach entfernen zu können.

  • Zunächst muss ich mich wohl einmal outen! 8:) Da ich schon seit 1986 Alarmanlage einbaue, verkaufe, baue, bauen lasse, Entwicklungen beeinflusse und seit vielen Jahren Händlerschulungen halte, könnt Ihr euch ausrechnen das ich schon ziemlich alt bin. :(
    Gern teile ich meine Erfahrung hier im Forum. Immer häufiger werde ich (werden wir) kontaktiert um Probleme zu lösen. Mir fällt es aber i.d.R. schwer Probleme anderer Alarmanlagenvertreiber zu lösen, daher halte ich mich manchmal bei diesen auch ein wenig "bedeckt".
    Freue mich aber um so mehr, dass hier im Forum doch sehr Viele sehr gute Fragen stellen und ich helfen kann.


    Lieben Gruß
    Peter

  • Rocky
    Auch wir haben die Erfahrung gemacht das bei einer heulende Anlage, kaum einer mehr hinschaut. Heutzutage ist es wichtig, das wir Fahrzeugbesitzer über einen Aufbruch oder Entwendungsversuch informiert werden. Und da gibt es schon kluge Sachen die nachgerüstet werden können. Hier sollten meiner Meinung nach ein GSM/GPS System zusätzlich verbaut werden, damit die Information per Anruf und SMS bei uns ankommt. Aber auch bei diesen sogn. Ortungsalarmsystemen gibt es unterschiedliche Produkte am Markt. Hier findet man (wie bei vielen anderen Produkten auch) immer etwas zwischen Polo und BMW. Beide Produkte sind sicherlich nicht schlecht, aber es geht immer wieder irgendwie ein bisschen anders und besser.

  • Hey
    Er macht sehr viel Werbung und ist selbst kaum vor Ort.
    Bin bisher sehr enttäuscht von diesem Händler.Muss nochmal zum nachbessern hin.
    Melde mich danach nochmal :cursing: