BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • Guten Morgen, aller Seitz,
    um direkt zum Punkt zu kommen, (((das ACC in einem SCHALT funktionier!!!)))
    (((Keine Fehler!!!))) (((Und Ja, es lohnt sich für die Autobahn definitiv!!!)))
    Es wurde auch kein Automatikgetriebe 2TB ins FA geschrieben. Ganz normal 544 entfernen und 5DF einfügen. HC2und eventuell (PMA2 und TRVCE) sollte man, falls vorhanden, auch noch zu den anderen Steuergeräten mit durchcodieren.
    Ganz wichtig, damit auch alles ordnungsgemäß funktioniert, müsste man noch extra die zwei (((IMPULSGEBER ACC))) für die hinteren Räder mit einbauen, zumindest war es beim Schalt so. Dann sollten eigentlich alle Fehlermeldungen aus dem System verschwunden sein.



    Viele Grüße

  • Jetzt habe ich noch ein anderes anliegen. Es geht um das Entlüften der Bremsleitungen und dem DSC Block. Ich habe mit Entlüftungsgeräten elektrisch sowie mit druck, mehrmals die Luft aus den Bremsleitungen entfernt. Es wurden an allen 4 Seiten ohne Programm entlüftet. Anschließend wurde auch mit IS**+ die angegebene Entlüftungs-Routine mit dem Diagnosesystem durchgeführt. Das System entlüftet (wegen dem Bremskreis) nur Pro Achse an einer Seite der Bremsanlage (Hinterachse links danach Vorderachse links). Das Programm fordert das Entlüften vorne rechts und hinten rechts gar nicht an.
    Das Bremsen an sich funktioniert. Jedoch bei Vollbremsung oder beim eingeschalteten Tempomat schein die Bremswirkung etwas anders zu sein. Man berührt bei diesem Verfahren schon fast den Boden des Fußraums. Vielleicht befindet sich noch etwas Luft im DSC selbst und ich hätte noch etwas länger entlüften sollen?!.
    Mal schauen, vielleicht sollte der freundliche das DSC mal entlüften. Die machen das ja täglich.


    Freue mich auf eure Ratschläge


    Viele Grüße

  • In deinem Post sind so viele unlogische Sachen aufgeführt, das glaub ich dir ganz einfach nicht.


    Bitte mach ein Video mit ACC an und der Regelung auf langsam fahrende Fahrzeuge. Wenn ich das sehe, ziehe ich "den Hut" vor dir.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • um direkt zum Punkt zu kommen, (((das ACC in einem SCHALT funktionier!!!)))

    Wie Svenner sagt, bitte um Video...



    etzt habe ich noch ein anderes anliegen. Es geht um das Entlüften der Bremsleitungen und dem DSC Block. Ich habe mit Entlüftungs eräten elektrisch sowie mit druck, mehrmals die Luft aus den Bremsleitungen entfernt. Es wurden an allen 4 Seiten entlüftet. Anschließend wurde auch mit IS**+ die angegebene Entlüftungs-Routine mit dem Diagnosesystem durchgeführt.

    Habe es mittels Routine gemacht und nach dem ersten mal war die Bremse nicht zu 100%, bin etwas gefahren und hab sie dann nochmal gemacht, ganz genau nach Anleitung und nun ists wie vorher und Bremse voll da! Irgendwas machst du falsch und die Routine, sie sagt dir genau ob vorne Rechts oder hinten links. Jede Seite einzeln höre ich zum ersten mal.....

  • @Svenner du Richter:) gerne kann ich dir jetzt ein Privat Video schicken oder ich lade sobald ich etwas Luft habe das Video hoch und mache ein Video zum Übergang vom Schaltgetriebe zum ACC. Kann dir auch andere Ausstattungsvarianten schicken, die es so nie gab :)


    Ps. Wie gesagt. Alleine von der Logik her, ist ein Acc ohne Automatikgetriebe ja kein Hindernis. Wieso den auch? Wie mehrmals erwähnt, geht es nicht um Stop & Go.


    Viele Grüße

  • Kann dir auch andere Ausstattungsvarianten schicken, die es so nie gab

    Da bin ich auch immer neugierig! :thumbup:



    Ps. Wie gesagt. Alleine von der Logik her, ist ein Acc ohne Automatikgetriebe ja kein Hindernis. Wieso den auch? Wie mehrmals erwähnt, geht es nicht um Stop & Go.

    Das hat auch keiner gesagt, nur wenn es mit Abhängigkeit codiert ist, funktioniert es einfach nicht. Dass es hier so einfach geht wundert uns einfach. Krass wenn es funktioniert. :up:

  • Ps. Wie gesagt. Alleine von der Logik her, ist ein Acc ohne Automatikgetriebe ja kein Hindernis. Wieso den auch? Wie mehrmals erwähnt, geht es nicht um Stop & Go.

    Hier stellt sich mir einfach die Frage, was passiert wenn das ACC sagt...runterschalten oder du wechselst während aktivem ACC die Gänge.
    Das es technisch irgendwie lösbar ist stell ich außer Frage, mir geht es um die Funktion.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also nur zum Verständnis. Wenn man die Geschwindigkeit beim Acc verringert, dann wechselt man halt dementsprechend die Gänge. Ab 60kmh (manchen Baustellen) kann man ja noch im 6 Gang fahren. Aber ich nutze es eh nur auf der Autobahn. Als ich normales Tempomat hatte (544), klappte die angepasste Geschwindigkeit mit dem runterschalten oder Hochschalten der Gänge ja auch.


    Die Beiträge werden ja immer mehr...Ich lade später einfach das Video hoch. Bilder oder Videos sagen mehr als 100000** Worte:)

  • Ok, da geht schonmal mehr wie ich erwartet hätte. 8o:thumbup::up:


    Aber was passiert denn nun wenn du mit einem Schaltvorgang eingreifst?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display