F11 in Spacegrau "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

  • Die HT und auch die Abdeckungen sind die originalen von BMW, die hat mir mein Das besorgt deshalb weiß ich nicht genau für welches System die eigentlich sind, aber es hat sich gelohnt, klingt um Welten besser als ohne.


    Ich nutze den Telefonfutzi nie, aber RTTI ist mehr sehr wichtig, bin beruflich viel unterwegs und es hat mich schon mehrfach um einen Stau navigiert.
    Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen :(


    Kurze Frage zur Standheizung, dafür muss doch der FA geändert werden, und wenn die Teile der :) nicht selbst eingebaut hat codieren die doch nichts oder?


    Gibt ja massive Probleme mit selbst geänderten FA's seitens BMW.

  • Den FA ändern sollte selbst für einen Codierer nicht schwer sein. ;)


    Spielerei oder nicht, ob man die Standheizung fernsteuern kann, wichtig ist, wenn es die Möglich keit gibt, das man es auch kann. :up:
    Ich zb. weiß meistens vorher nie, wann ich sie gebrauchen könnte.

  • Ne, geht nicht um das es möglich ist, es geht darum, dass es seitens BMW zu Problemen kommt.
    Garantie/Kulanz


    Deshalb rüste ich keine Rückfahrkamera nach.

  • Naja meistens lehnt BMW eh alle Kulanzanträge ab - zumindest meine Erfahrung. Daher juckt mich das überhaupt nicht mehr. Wenn ich etwas habe - gehe ich inzwischen eh zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens.


    Wenn ich etwas nachrüsten möchte - wird das in Angriff genommen und gut.


    Wenn man etwas größeres hat - kann an ja auch ggfs. den FA entsprechend zurück codieren, damit die PremiumWerkstatt nicht wieder jammert...

  • Naja da hatte ich bis jetzt mit meinen Bmws andere Erfahrungen was kulanz und grarantie betrifft, aber jeder macht das was er für richtig hält.


    Btw dem :) ist deine umbauerei und codiererei egal, es geht hierbei um München, wird der FA geändert und du lässt z.b. ein SW update machen, welches die freie nicht machen kann wird dieses auf Grund des abweichenden FA abgebrochen und BMW NICHT der :) lehnt dir jegliche Hilfe ab.


    Aber wie schon gesagt mir ist das Wurst was jemand macht, ich freue mich auch wenn ich in Threads die Umbauten angucken kann aber in der heutigen Zeit sollte man nicht blauäugig an solche Sachen herangehen.
    Fällt mir gerade ein, meiner hat dieses Jahr einen neuen Kondensator auf BMW kosten bekommen, hätte ich irgendwas am FA geändert hätte ich ihn selbst zahlen müssen wenn ich ihn gewollt hätte.


    Ich denke es ist auch genug OT, wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun :)

  • Sachen gibts, nun wollte ich mein RTTI zubuchen 190€ im Jahr, und siehe da laut CD Website bekomme ich aus Kulanz 75 Tage kostenlosen zugriff :)
    Natürlich gleich zugegriffen, dazu habe ich mir die 2016-1 gekauft :D


    Navi up to date :)


    Sonst gibt es nichts neues, in 2800km ist der nächste Ölwechsel fällig und meine neue Scheibe ist immernoch nicht eingebaut.