Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sollten da nicht die HUD-Daten angezeigt werden, wenn das HUD deaktiviert ist?

    Genau so ist es bei meinem wenn ich das HUD deaktiviere.
    Da siehst du dann die Navi Ansagen was sonst im HUD zu sehen ist.


    Eine Digitale Geschwindigkeit wird aber nicht angezeigt.

  • Habe HUD aktiv, die Erklärung macht Sinn.


    Hatte gehofft, dass man den Bereich dann für etwas anderes wie zB eine dauerhafte Titelanzeige oder Übersicht der Reisedaten nutzen kann.

  • Eine Digitale Geschwindigkeit wird aber nicht angezeigt.

    Kann man so codieren, dass es in der BC-Zeile angezeigt wird

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Keine schlechte Idee.
    Die Ingenieure/Marketingleute von BMW haben bestimmt einen Grund warum das nicht so ist.


    Ich würde es begrüßen wenn da mehr stehen würde.
    Zb Reifendruck, dann hätte man es ständig im Blick...

    Kann man so codieren, dass es in der BC-Zeile angezeigt wird

    Braucht man das ?
    Mir ist es zu klein, und unübersichtlich
    Wenn man es doch Größer direkt in der Scheibe angezeigt bekommt. :)

  • Wenn das HUD an ist wird dort maximal „Türe x auf“ usw. angezeigt.
    Die Fläche wird eigentlich nur für die Navigation genutzt wenn HUD aus ist oder wenn man im ECO Mode fährt.

  • Wenn das HUD an ist wird dort maximal „Türe x auf“ usw. angezeigt.
    Die Fläche wird eigentlich nur für die Navigation genutzt wenn HUD aus ist oder wenn man im ECO Mode fährt.

    ...und ist damit - sofern man HUD hat - kein funktionaler Mehrwert ggü. dem 6WA. Auch ich ärgere mich oft über die gähnende Leere in der Mitte, man hätte mit dem Display so viel mehr Nutzen stiften können. Ich halte von VW in jeder Hinsicht nicht viel, aber die digitalen Displays haben sie wirklich deutlich sinnvoller hinbekommen!

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ja, technisch hätte man das Feld nutzen können...zumindest eine Art optionale Einblendung, von was auch immer, ermöglichen können.
    Nutze ich das HUD als Infoquelle, brauche/nutze ich persönlich das „normale Kombi“ eigentlich gar nicht. Auf jeden Fall brauche ich da nicht noch irgendwelches buntes Geblinke oder Anzeigen die keinen Mehrwert/Nutzen bieten.
    Persönliche Präferenzen halt.


    „Gähnende Leere in der Mitte“...schau doch einfach raus, da passiert genug ;)

  • Das mag ich ja gerade am 6WB. Diese "gähnende Leere" stimmt mich ruhig und die digitalen Ziffern erfreuen.


    Ich hasse die Tachos vom VAG Konzern. Allein, als ich den neuen A4 vom meinem Onkel fuhr... die gesamte Karte vor meiner Fresse eingeblendet, was mich mehr störte, als alles andere.


    Ne, danke. Dieser technologische "Fortschritt" kann gerne VAG überlassen bleiben. Ich bin froh, wenn das bei BMW nur im G11 LCI so ist.

  • Wirklich ausrichten kannst sie nicht, außer du baust deine Stange ab. Die Kappe ist an 2 Clips befestigt, wo sie sich dann entlangbewegt.


    Btw - finde den ausfahrbaren Center auch geil :D
    Ist ein schönes Gimmick. Bedeutend schöner, wie die öde B&W Blende bei den Gxx Reihen.

    Also ich kann die Abdeckung der SRA Düse mit dem Fingernagel nach vorne kippen. Dann sieht man dass die Blende mit 2 Clips befestigt ist welche sehr sehr wackelig da drin sitzt. Kann man da was machen dagegen ?