Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich kenne nur einen Kraftstofffilter. Wie kommst du darauf, dass es zwei sein sollen?

    ich habe bei eBay nach einem gesucht und der Verkäufer, ein Händler, gab an, dass 2 benötigt werden sollen.
    Mittlerweile hat er seinen Fehler selbst bemerkt. Danke für die Hilfe

  • Hallo ist der neue 5er ein LCI oder wirklich ein neues Model.

    sollte Facelift sein, die deklarieren es als überarbeitete Version.
    Gibt den ja schon wieder 3 Jahre, deswegen garantiert Facelift.

  • Hat jemand die original Dachträger bei den Shadowline Reling montiert?


    mir geht es um die Schwarze Hochglanz Reling.
    Ich möchte die nicht zerkratzen.


    bei meinem E39 haben die Originalen Träger spuren hinterlassen gehabt.

  • Guten Morgen,


    ich bin oder werde in 2 Wochen besitzer eines F11 LCI hatte vorher den E91 und konnte damals alles selber codieren, natürlich alles mit hilfe der foren :)


    Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen das sich einer das E-NET Kabel selber gebaut hat, kann es aber leider nicht mehr finden.


    Hat jemand die anleitung für mich und könnte mir diese schicken? (Löten kann ich, da ich Radio-Fernsehmechaniker bin)
    Funktioniert das überhaupt mit dem selbstgebastelten Kabel?


    lg und danke schon mal

  • Hallo,
    ein ENET Kabel ist gegenüber einem "alten CAN-Bus oder K-Line Adapter" ganz leicht herzustellen da es keinerlei Elektronik enthält.

    Perfekt, das habe ich gesucht.


    Und das funktioniert auch? nicht das ich mir dann was zerschiesse?
    wie gesagt, richtig zusammen löten laut anleitung ist kein thema für mich.


    Es gibt welche auf Amazon die kosten 40-50€. Da denke ich mir da ich e alles zuhause habe kann ich mir das teil ja auch selber bauen :)


    Danke dir :)

  • Keine Angst, das funktioniert.
    ...meine ENET-Kabel sind auch selbstgebaut. Wenn du ein 50EUR Kabel öffnest sieht das genauso aus wie ein Chinakabel für <10EUR.
    Die Qualität wird über die Verarbeitung bestimmt, somit hast du das mit deinem Lötkolben selbst in der Hand. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Keine Angst, das funktioniert.
    ...meine ENET-Kabel sind auch selbstgebaut. Wenn du ein 50EUR Kabel öffnest sieht das genauso aus wie ein Chinakabel für <10EUR.
    Die Qualität wird über die Verarbeitung bestimmt, somit hast du das mit deinem Lötkolben selbst in der Hand. ;)


    so Fertig, am längsten gedauert hat es aus meiner Sammlung den passenden Widerstand zu finden, habe jetzt zwei in Serie zusammengelötet damit ich auf 530Ohm komme. Sollte auch passen laut anleitung. :)
    Danke dir, muss es jetzt nur mehr testen, also in 2 wochen dann.


    lg

  • Servus,
    suche schon gefühlt ne stunde und bin noch immer nicht schlauer.


    Kann mir bitte jemand erklären was "Innovationspaket II (07A2)" ist?


    überall sehe ich nur Innovationspaket ohne die 2? welche unterschiede gibt es?


    lg