Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hat jemand schonmal das M Fahrwerk mit Seriendämpfern kombiniert?


    Ich habe das Gefühl das die Dämpfer, besonders auf der HA, langsam nachlassen. Bin heute meinen alten E61 mit M Fahrwerk gefahren und der ging mit deutlich weniger Wanken um die Kurve. Bei dem sind die Dämpfer vor nicht all zu langer Zeit neu gekommen.

    Warum ich nach Seriendämpfern frage, mir ist mein F11 zu hart.

  • Percorri un vialetto Gragen appena prima che diventi livellato, accendi i sensori e verifica se il problema persiste

    Caro Altin, ho già fatto tutti i tipi di test .... ma quando ho letto la discussione che la mia amica Flitzaa mi ha gentilmente messo a disposizione, ho dei dubbi e devo assolutamente controllare .... non li voglio entrambi I sensori interni possono anche essere usati capovolti nel mio caso.

    Peccato che stamattina abbiamo appena finito di lavorare ... sono costretto a rifarlo nella speranza che anche nel mio caso il problema sia quello

  • Hat jemand schonmal das M Fahrwerk mit Seriendämpfern kombiniert?


    Ich habe das Gefühl das die Dämpfer, besonders auf der HA, langsam nachlassen. Bin heute meinen alten E61 mit M Fahrwerk gefahren und der ging mit deutlich weniger Wanken um die Kurve. Bei dem sind die Dämpfer vor nicht all zu langer Zeit neu gekommen.

    Warum ich nach Seriendämpfern frage, mir ist mein F11 zu hart.

    Weil du es gerade ansprichst. Sind neben den Federn und Dämpfern eigentlich auch die Stabis zwischen Serie und M-Fahrwerk unterschiedlich? Evtl. auch noch andere Unterschiede?

  • ...mir ist mein F11 zu hart.

    in meinem Fall (habe zwar m-paket, aber FW mit EDC ) war mir mein F11 zu weich und zu instabil in den Kurven. Ich habe nicht nur H&R Federn eingebaut, sondern auch die Stabistangen durch M-FW-Stabistangen ersetzt (Unterschiede: vorne 26mm statt 24mm, hinten 18mm statt 13mm)

    Jetzt gefällt mir das Fahrwerk, so muss es sein. Früher musste ich jedes Mal, nach dem starten, in Sportmodus gehen, was auch nicht viel gebracht hat. Jetzt reicht mir Comfort, Sportmodus ist dann eingeschaltet, wenn es richtig zur Sache gehen muss. ;)

  • EDC habe ich ebenfalls. War mir gar nicht klar, dass hier die auch M-FW-Stabis passen. Hast du evtl. die Teilenummern? Die werden mir beim Leebman nicht angezeigt, nur z.B. hinten für EDC die 33556775437 (15 mm) oder für Serie die 33556789871 (14 mm). Die M-Fahrwerk Komponente in 18 mm ist bei mir nicht gelistet. Oder liegt das an der höheren Traglast des F11?