Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi,


    ich möchte mein DSC tauschen und vorher probieren ob ich es wirklich codieren kann. Ich würde dazu einfach mal den Stecker vom eingebauten DSC an das neue DSC stecken ohne die Bremsleitungen zu öffnen- Im Anschluss mittel Software probieren zu Codieren.

    Ist das ohne Probleme möglich oder kann das DSC kaputt gehen, wenn keine Leitungen angeschlossen sind?


    Vielen Dank!

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Kein Problem, das geht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hat eigentlich das NBT einen Analogen Video Ausgang?


    Gedanke von mir, dann könnte man zwei monitore mit Analogem Video Eingang hinten für die kinder hinhängen und die könnten mitschauen.

  • kommt drauf an wie bastelfreudig du bist.

    Aber wenn ich mich nicht irre hat das NBT zum Display ein LVDS Signal.

    Evtl kann man das abgreifen ?

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Nein beim LVDS kann es nicht abzweigen, hab mir auch schon die Pinbelegung angeschaut, das NBT hat nur FBAS Eingänge und keine Ausgänge.

  • in meinem 3er mit cic geht via bluetooth spotify keine titelanzeige oder interpretanzeige...stattdessen wird nur "bitte warten...." angezeigt :( bmw seite sagt angeblich sei es uptodate was ich mir nicht vorstellen kann.

    Hat das schonmal jmd gehabt? Ziemlich frustrierend :( Handy isn s21 falls das relevant sein sollte

  • kenn ich, hatte mit NBT das gleiche Problem.

    Zu 80% wurde mir nichts mehr angezeigt oder nur das erste Lied und dann wurde nicht mehr aktualisiert.

    Egal ob Samsung S10 oder iPhone 12 Pro.

    Bin jetzt zu Apple Music gewechselt, damit gehts ohne Probleme und Bedienung ist schöner.

    Kannst jetzt wie bei Musik per USB die Tracks oder Playlisten am Navi durchschauen.

    Das Problem bemängeln aber auch einige im Spotify Forum.

    Update kommt andauernd, aber den Fehler fixen sie irgendwie nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wie kann ich denn die JBE hinterm handschuhfach ausbauen ? kann das ding zwar etwas nach vorne bewegen, aber mehr nicht.

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Falls du noch kein Erfolg hattest, Handschufach rausbauen, Schraube vom Sicherungsträger lösen und den Sicherungsträger oben aus den Halteklammern nach unten herausziehen. Dabei die Metallhalteklammern etwas zur Seite drücken.

    Sicherungsträger herausschwenken und die JBE ausbauen. Den Stecker an der JBE bekommst du nur so gelöst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display