Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • fangen dann mit leichtem Ölverbrauch an.

    Aber wirklich nur sehr dezent.

    Bei dir ist die aber bestimmt neu gemacht worden.

    Ist halt nen Gummiteil das immer heiß/kalt abkriegt, das setzt dem Gummi auf Dauer zu.

    Ich werde versuchen, ihn zu zerlegen, um ihn mir anzusehen, ich hoffe, es gibt nicht allzu viel zu zerlegen :/

  • Bevor du etwas zerlegst brauchst du ein neues Teil. Die Kappe bekommst du nicht unbeschadet ab.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bevor du etwas zerlegst brauchst du ein neues Teil. Die Kappe bekommst du nicht unbeschadet ab.

    genau so ist es, meistens sind die Haltenasen der Kappe so porös das sie abbrechen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • mit ansehen würdest ohnehin nichts erkennen.

    Entweder tauschen oder so lassen.

  • Da wir gerade beim Thema sind, möchte ich fragen: Ist es einfach zu ersetzen oder muss man Platz schaffen und eine Menge Zeug auseinander nehmen?

  • ganz einfach, Motorabdeckung ab und schon siehst den Runden Deckel.

  • Servus zusammen

    kann mir jemand sagen ob dies der AUC Sensor ist? Ist links vorne unter der Plastikabdeckung , wenn man vor dem Motor steht? Will den wechseln , finde den aber nicht auf Ebay und Co? Muss ich nach dem Wechsel irgendetwas zurücksetzen bzw. anlernen? oder reicht es den Fehlerspeicher zu löschen? Da ist er nämlich hinterlegt!150B5BA2-43E5-48AC-8D45-2CDF359C9A0C.jpg

    Danke vorab

    Vg aus München

  • ja das ist er.

    Einfach wechseln und Fehlerspeicher löschen.

    Teilenummer ist die obere auf dem Teil die man am Bild sieht.

    Weiß nicht ob es den überhaupt im Zubehör gibt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Servus nochmal habe Leebmann angeschrieben und die haben mir geantwortet

    diese Teilenummer ist nicht lieferbar Seitens BMW.

    Lt. BMW ist hierfür auch kein Liefertermin angegeben.

    Was mache ich nun?

    Vg