Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist bei Runflat reifen leider oft der Fall.

    Innen gehen die durch den "zu wenigen Luftdruck kaputt"


    Deshalb fahren viele beim F10 und F11 den maximal Luftruck für voll beladene Fahrzeuge.

    Soll wohl dann nichtmehr passieren.


    Der RFT ist an der Karkasse so hart dass es die Lauffläche regelrecht durchschneidet. ( denke ich mir zumindest)

    Falls ich falsch liege, lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Am besten wäre non RFT reifen rundum

  • Luftdruck ! Dies passiert oft Hinten mit breitere Reifen, besonders mit RFT. Mindestens 3,0… Besser 3,2 Bar.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Als meine Reifen so aussahen, hatte ich eine gebrochene Feder!

  • Danke für eure Antworten

    Habe 3,5 bar vollbeladen drauf gehabt.

    Meine Federn sind erst Anfang Juli neu gekommen…

    Morgen wird er aufgebockt da schau ich mir die federn mal genau an.

    Gebrochene Federn müsste ich ja hören iwie. Die Reifen waren DOT 13 und steinhart aber Profil ist gut? Wollte sowieso nach dem Urlaub wechseln.

  • 3,5bar über welchen Zeitraum, kurzzeitig weil voll beladen?

    Für solch einen Schaden braucht es viele 1000km mit zu wenig Luftdruck.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Seit 3 wochen vollbeladen knapp 5000km bei 40-50 grad reifentemperaturen laut anzeige.

    Muss aber sagen dass ich dass auto entladen hatte und 2-3 tage mit vollem druck gefahren bin

    Zu wenig Luftdruck hatte ich eigentlich nicht.

    Wenn man auf die Lauffläche schaut , sieht es so aus das was geschliffen hat konnte aber nichts feststellen oder hören?

    Habe jetzt bedenken 20 Zöller weiter zu fahren nach dem wechsel morgen in st. Pölten

    Die hatten keinen reifen auf lager und muss bestellt werden . Der dann eh wieder abkommt und alle 4 werden erneuert für nächsten sommer…

  • Und vorm Urlaub waren die Reifen i.O.?

    Mit dem Luftdruck schaffst du den Schaden eigentlich nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display