Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Oh mist, ich hoffe dir Versicherungen machen dir kein Ärger, das wenigstens die Bezahlung glatt läuft, drücke dir die Daumen.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Oh Shit sieht echt nicht gut aus 🙈


    Aber ganz ehrlich ich würd auch kassieren spachteln anlackieren und gut mit Säule drin wird er eh Putt geschrieben.


    Kannst meinen 5er kaufen hab kein Bock mehr auf den Hobel 😂😂

  • Frage an die Navi-Experten: Navi steuert mich in München im dichten Berufsverkehr durch eine Straße, die durch eine Baustelle zur Sackgasse wurde. Trotz aktivem RTTI weiß das Navi nichts von der Baustelle, und will mich immer wieder da durch lotsen. Wie kann ich nun im Navi schnell eine Alternativroute erzwingen?

  • beim CIC kann man unter Routenkriterien bei aktiver zielführung alternative routen auswählen.


    beim NBT müsste das genauso sein.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sagt mal muss ich mir sorgen machen wegen meiner Handbrems-Aktoren ... ich weiß nicht ob es daran liegt das man jetzt im Sommer oft mit offenen Fenstern umher fährt, es dadurch also besser hört, oder ob es doch ne Art Alterung ist, aber klingen die Aktoren so gesund? Ich finde das klingt schon recht bissig irgendwie.... nicht das die mal angezogen ausfallen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sagt mal muss ich mir sorgen machen wegen meiner Handbrems-Aktoren ... ich weiß nicht ob es daran liegt das man jetzt im Sommer oft mit offenen Fenstern umher fährt, es dadurch also besser hört, oder ob es doch ne Art Alterung ist, aber klingen die Aktoren so gesund? Ich finde das klingt schon recht bissig irgendwie.... nicht das die mal angezogen ausfallen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Feststellbremse hört sich nicht so an.


    Wird die Feststellbremse am F10 mit Zügen betätigt?

  • Meines Wissens ist das eine eigene kleine Einheit jeweils an der Bremsscheibe, nicht wie beim E70 z.b. wo noch einzelne Bowdenzüge hinter gehen und von einem Zentralen Aktuator angesteuert werden.

  • Trotz aktivem RTTI weiß das Navi nichts von der Baustelle

    das hat mich auch schon oft genervt, vor allem bei dem Preis für RTTI...

    habe aber auch nichts gefunden wie man schnell auf eine alternative Route kommt

    unter Routenkriterien bei aktiver zielführung alternative routen auswählen

    muss ich bei Gelegenheit mal testen :/

  • In der F-Serie wirds so geregelt:

    F01/F02/F04/F15/F16: elektrischer Aktuator in der Mitte, Bremssättel über Seil

    F06/F10/F11/F25/F26/F48/F49: Aktuatoren am Bremssattel

    Okay und wie klingt es nun bei euch ?