Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Also so ein Raucherpaket verschandelt jedes Auto. Auch wenn ich jedes noch so unnütze Ausstattungsmerkmal gerne haben muß, weil der Hobel einfach voll sein soll, das Raucherzeugs aber zum Glück nicht. ;)
    Das sieht auch irgendwie so total oldschool aus...

  • Bei der normalen Bremse passen 17-Zöller. Da bei der Sportbremse ledigiglich die Scheibe dicker ist, die Größe aber gleich, sollte es eigentlich auch passen.
    Es könnte allerdings sein, dass der Bremssattel deutlich größer ist. Das solltest du klären. Nicht dass der dann streift.


    Insgesamt aber eine seltene Kombination: Sportbremse und 225er-Reifen.

  • Die passen definitiv. Ich hatte bei meinem vorigen F11 (3/2016er 530d) die 236 als Winter- und die 456 als Sommerfelgen.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Gute Idee, die Bremse ist wirklich gut :thumbup:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Kann man mit einem BMW F13 650i Baujahr 03/2013, scheckheftgepflegt und 37.000 Km noch wirklich auf Kulanz hoffen.


    Ich frage nur deshalb, ob ich den Wagen weiterhin bei BMW warten lassen soll, oder ob es keinen Sinn mehr macht.


    Ich habe den Wagen erst ein paar Monate.

  • Hoffen kannst Da immer. Wäge doch mal ab wie viel Du bei BMW pro Aktion mehr bezahlst. Wenn Du das zurücklegst haste schnell ein Polster welches Du dann für Reparaturen ohne Kulanz einsetzen kannst. Und nimm mal den Supergau Motorschaden. BMW ruft dann bei Deiner Maschine gut 15k auf, übernimmt vielleicht 50%.
    Freie Instandsetzer machen es für 5k wieder heil.

  • Kann man mit einem BMW F13 650i Baujahr 03/2013, scheckheftgepflegt und 37.000 Km noch wirklich auf Kulanz hoffen.


    Ich frage nur deshalb, ob ich den Wagen weiterhin bei BMW warten lassen soll, oder ob es keinen Sinn mehr macht.


    Ich habe den Wagen erst ein paar Monate.

    Wird wohl am Defekt und an der Niederlassung liegen. Es gibt jetzt auch BMW Wartungsprogramme für Gebrauchtwagen, sollte man bei der Homepage finden können.


    Es ist eine Frage des Glaubens; Ich warte mein Auto selber. Ich werde nicht nach AW beurteilt und habe die Zeit Reparaturen in Ruhe und ordentlich zu machen. Im ersten Jahr hatte ich noch Garantie und hatte wesentlich mehr Probleme, Teilweise die Werkstatt als Verursacher. Seitdem ich alles in Eigenregie mache nur noch die üblichen Verschleiss-Verdächtigen und ein Wagen der super fährt.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...