Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kurze Frage: bei probefahrt: woran erkenne ich das M Sportfahrwerk, also ob das noch verbaut ist oder durch ein anderes ersetzt wurde. optische Merkmale zb wären super. Ich fahre auf eine Bühne.

    alle BMW Federn sind schwarz. Serie oder M Fahrwerk.


    Wenn andersfarbige Verbaut sind,ist es nicht OEM

  • Gestern nach der Arbeit, habe ich mein Wagen so aufgefunden. Bin fest der Meinung das jemand mit seinem Fahrzeug dagegen gekommen ist.
    Jetzt sind aber ein paar Kollegen der Meinung, dass dieser Schaden nur von einer Wand/Stein kommen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen ob es nicht doch von einem Fahrzeug stammen könnte?

    sieht erstmal nach wand oder poller aus. :|


    recht tief fürn anderes auto. :/


    ggf aber auchn hänger etc gewesen. ?(




    meine karre hat rundum dellen und kratzer von anderen die beschissen parken und ein und aussteigen.. <X



    die denken eben alle "der fährt BMW, der hats ja" :cursing::cursing:


    ich reg mich da schon gar nicht mehr drüber auf, weils nur nerven kostet und nix bringt am ende... leider.. :saint::saint:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ein Thema bei dem ich regelmäßig ausflippen könnte! Weil kaum noch jemand Anstand besitzt, bin ich alle 2-3 Monate beim Lackierer zum Polieren oder ausbessern. Wenn ich sehe wie arrogant manche parken oder die Türen aufreißen wird mir schlecht. Beim örtlichen Shoppingcenter sagte mir der Hausmeister, das sie ca. 24 Fahrerfluchten auf dem Großparkplatz haben. Jeden Tag... <X

  • Das ist halt die Generation „Doof“. Die ist in so ziemlich allen Lebensfragen so dermaßen bescheuert auch was die generelle Lebenseinstellung, den Anstand und Respekt angeht. Denken ist Glueckssache bei denen und aus dieser Generation kommen unsere zukuenftigen Politiker. Scheiss antiautoritaere Erziehung.


    Wenn ich z.B. in der Schule meines Nachwuchses auf Elternveranstaltungen denen zuhoere, da koennt ich nur noch kotzen. Teilweise frage ich mich, wie die ueberhaupt durchs Leben kommen und so hohl wird natuerlich auch geparkt. Wenn ich sehe wie dicht manche Autos in die Parkluecken „geschossen“ werden weil man „ja nur mal schnell .....“ :cursing::cursing: .

  • Deswegen parke ich beim Einkaufen immer ganz hinten oder bissle weiter weg. Am Ende bleibt man auf den Kosten sitzen und die meisten hauen auch gleich ab. Das Eigentum heutzutage ist anderen scheiss egal. Traurig vorallem wenn man sein Auto pflegt kommen da echt Agressionen

  • Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Die dreistesten Aktionen leisten sich regelmäßig ältere Menschen. Sehr beliebt ist es, den Transporter mit dem Regenschirm anzukratzen und dafür den Transporterfahrer verantwortlich zu machen, weil der sich da so dämlich hingestellt hat. Die Diskussion führe ich zig mal pro Jahr und nie ist jemand Schuld daran, dabei fordere ich nichtmal Geld, eine Entschuldigung würde mir reichen.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Das ist halt die Generation „Doof“. Die ist in so ziemlich allen Lebensfragen so dermaßen bescheuert auch was die generelle Lebenseinstellung, den Anstand und Respekt angeht. Denken ist Glueckssache bei denen und aus dieser Generation kommen unsere zukuenftigen Politiker. Scheiss antiautoritaere Erziehung.


    Wenn ich z.B. in der Schule meines Nachwuchses auf Elternveranstaltungen denen zuhoere, da koennt ich nur noch kotzen. Teilweise frage ich mich, wie die ueberhaupt durchs Leben kommen und so hohl wird natuerlich auch geparkt. Wenn ich sehe wie dicht manche Autos in die Parkluecken „geschossen“ werden weil man „ja nur mal schnell .....“ :cursing::cursing: .

    100% deiner Meinung! Mich K#tzt es mittlerweile auch an.


    Heute Schilder im Garten packen müssen, um andere Hundebesitzer zu erklären, dass ich nicht möchte das mein Vorgarten als Hundeklo benutzt wird. Ist wohl nicht mehr selbstverständlich.....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Rausfinden wer es war und mit dem Dienstfahrzeug dessen Vorgarten umgestalten. :thumbup:

    Hmmmmmm..... Ich mag es wie du denkst!!


    Aber wenn ich die erwische wird es schön bis vor der Haustür zurückgebracht! War da nicht mal was mit Zeitung und Feuerzeug oder so??

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...