Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ok der AUC Sensor wird erstmal warten müssen, habe leider einen neuen Eintrag der dringender ist zwecks DPF Regeneration.


    Siehe bild vom Fehlerspeicher.



    Ist es das Steuergerät oder doch nur der Glühstift nr. 3?


    Ich denke es wird nur der Glühstift sein, genügt es wenn ich nur die Stifte tauschen lasse ohne Steuergerät?


    Und muss ich dem Steuergerät mit RG sagen das er neue Glühstifte hat?


    lg




    2963B983-BA3F-4CDC-A17E-55F649573650.png

  • Hatte jemand schon das AHK Symbol beim PDC gehabt obwohl keine AHK?
    Muss man das verstehen oder spackt die Elektronik wo?

    keine AHK eingesteckt oder überhaupt keine verbaut ?
    Falls 1 - Feuchtigkeit in der Dose hinten.....mit Druckluft trocknen.

  • kann beides sein. Erstmal glühstift tauschen und dann nochmal auslesen. Wasmist das für nen komisches Diagnoseprogramm ?
    zu e39 Zeiten war das Steuergerät ein Dauergast im Fehlerspeicher. War aber damals günstig das Teil und ich habe es für unter 100€ mitgeraucht. Wie es beim fx aussieht weiß ich leider nicht....,

  • Das ist bimmerlink auf dem Handy.


    Ich würd erstmal eine Glühkerze machen und dann mal gucken was der Fehlerspeicher sagt.

  • bei mir zeigte er diese Sachen von Haus aus nie an.
    Evtl irgendein Paket ausgelaufen bei dir?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja sobald mann das neue Update installiert ist es weg, bei meiner Frau habe ich das noch nicht installiert und da kann ich das noch sehen. Mich ärgert das extrem, zumal mann jetzt noch nicht mal mehr mit der alten App die Zeit steuern kann wann die Standlüftung angehen soll.

  • Mist, hatte gehofft das es Serverprobleme sind. Wollte am Freitag den "neuen" gebrauchten X1 (Jahreswagen) einrichten, da kam die Nachricht ins iDrive für den Aktivierungscode erst nach Stunden, war ständig ungültig und allgemein hat die Website gehakt.
    Bleibt nur hoffen und abwarten, aber durch Updates enttäuscht zu werden bin ich ja von BMW gewohnt.

  • Das ist bimmerlink auf dem Handy.


    Ich würd erstmal eine Glühkerze machen und dann mal gucken was der Fehlerspeicher sagt.

    Kommt man da leicht dazu oder muss die ganze Ansaugbrücke ab?
    Und muss man nach dem Tausch die neuen Anlernen im Glühsteuergerät? wenn ja wo findet man das im RG?