Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • damit verstellt sich die Rückenlehne.


    Der Sitz muss auch dementsprechend weit vorne sein damit er nach hinten fährt.
    Dachte am Anfang bei mir seines nicht möglich weil ich weiter hinten sitze. Mein Bruder sitzt sehr weit vorne weil er auch kleiner ist und dann fährt der sitz auch nach hinten :)


    auf das muss man mal kommen

  • Danke Alex, ich hoffe, ich kann den Pfad mit bimmercode.... finden, leider benutze ich diese Software nur für meine Kodierungen.

  • damit verstellt sich die Rückenlehne.


    Der Sitz muss auch dementsprechend weit vorne sein damit er nach hinten fährt.
    Dachte am Anfang bei mir seines nicht möglich weil ich weiter hinten sitze. Mein Bruder sitzt sehr weit vorne weil er auch kleiner ist und dann fährt der sitz auch nach hinten :)


    auf das muss man mal kommen

    Auch die Verschiebung der Rückenlehne könnte mir gefallen :thumbup:

  • Nichts Leute, ich bin in die ECU eingestiegen, aber ich konnte diese Einträge nirgends finden (6d, 6e etc....) :cursing:

  • Kleines Update: Ich habe EINAUSSTIEGSHILFE gefunden


    Modus_FB_SLV und codiert in EINAUSSTIEGSHILFE


    Modus_FA_SLV.... geht der Sitz nicht nach hinten, aber die Seitenstützen blasen sich auf oder entleeren sich!

  • Ist im iDrive das häckchen gesetzt letzte sitz Position (sowas in der art) merken??


    wenn das häckchen gesetzt ist, dann fahr mal mit dem Sitz weiter nach vorne und teste es mal.

  • Im Moment verstehe ich nicht, was Sie mir sagen wollen.... morgen früh versuche ich es noch einmal in Ruhe, vielleicht füge ich auch ein paar Screenshots ein.

  • Wie funktioniert eigentlich eine Leistungsmessung mittels Allrad-Prüfstand (2 Rollen-Prüfstand) bei einem xDrive? Es ist doch so, dass die Vorderachse ab einer gewissen Geschwindigkeit abschaltet und der Wagen zum reinen Hecktriebler wird. Damit wäre die Leistungsmessung doch verfälscht, da die vordere Trommel ja nicht mehr angetrieben wird. Wie würde das richtig funktionieren? Mittels Sicherung ziehen die Vorderachse abschalten und mit einem 1 Rollen-Prüfstand messen?

  • Ich glaube Abschaltung des Allrads ist bei 210kmh. Die Geschwindigkeit wird wohl auf dem Prüfstand nicht erreicht. Ist mein Gedankengang und nicht in Stein gemeißelt.


    Gruss Andi