Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Richtig ja - bis jetzt nur eine Seite. Rest kommt wahrscheinlich noch die Woche und das Auto steht bis dahin.

  • Genau das habe ich im Januar gemacht...


    Vom E39 auf den F11 520d und bereue es nicht.

    Es standen auch G31 zur Auswahl, aber halt nicht so wie ich ihn haben wollte und in mein Budget (25k) passten.

    Es wurde ein F11 der genau die Ausstattung hatte die ich wollte und die Km passten auch.

    2 Jahre Premium Selection waren auch ein muß und da wurde es beim G31 schon Mau.


    Für meinen "persönlichen" Geschmack sieht der F11 mit M Paket und LED auch besser aus als der G31. Der innenraum vom F11 gefällt mir auch besser.


    Gruß

  • Das sieht in D komplett anders aus. Wer auf öffentliche Ladestationen angewiesen hat, hat oft die A-Karte.

    Da sind 60-70 Cent pro kW/h keine Seltenheit.


    Ich kann mit so einer Batteriekarre nichts anfangen. Aber Hauptsache CO2 neutral in Deutschland.

    Bevor so ein Schlurren gebaut wird, wurden etliche Länder ausgebeutet und vergiftet, weit weg von D. Unter welchen Umständen die Materialien gewonnen werden, ganz zu schweigen...

    Wir fahren jetzt seit 2k km nen i3 und bis jetzt habne wir auch am DC Lader noch nie mehr als 40 cent pro kW/h bezahlt. Was anderes sind die Ionity Lader, die kosten knapp 80 cent pro kW/h aber der Regelfall ist es nicht. An AC Ladesäulen zahlen wir sogar nur 33 cent pro kW/h. Von daher sind die öffentlichen Ladesäulen günstiger als ne Wallbox. bei 33 cent pro kW/h, für die zwei Cent unterschied zu meinem normalen Stromtarif muss ich ganz schon viel laden, dass sich ne Wallbox lohnen würde.

  • Bringt das auch Nachteile?

    Luftfilter ist Luftfilter.

    Es bringt dir zumindest keine Vorteile. Was hast du für Erwartungen?


    Daher lohnt es sich nicht, dafür mehr Geld auszugeben.

  • Kurze Frage. N53B30 Motor....lohnt es sich für mich, das Mehrgeld für einen K&N Luftfilter auszugeben? Klingt er damit noch ein bisschen besser? Bringt das auch Nachteile?

    Tauschfilter bringt keinen Sound.

    Kannst höchstens schauen ob man den Soundgenerator vom Z4 N53 auch beim F1x verbauen kann.

    Bei dem Soundgenerator wird ein anderer Faltenbalg verbaut und dann das Ansauggeräusch in den Innenraum geleitet.

    Also hast dann wirklich dein echtes Ansauggeräusch in lauter.

    Beim e9x kann man diesen nämlich auch nachrüsten, evtl auch beim F1x möglich.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D