Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das würde ja heißen, wenn der Kontakt angeschliffen wird, passiert gar nichts?

    ja, lt. Schaltplan siehts so aus...
    beim anschleifen gibts ja nur ne Verbindung zu Masse und dann passiert nix, hier ist also wirklich nur die Unterbrechung überwacht.



    Grundsätzlich gibts aber diese 2 Varianten

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Wenn die Auswertung nur einstufig ist, wieso konnte ich einen Sensor der angeschliffen war aber definitiv noch Durchgang hatte nicht resetten? Erst mit neuem Sensor war ein Reset möglich.

  • Das hat wohl andere noch nicht geklärte Gründe. War heute auch schon Thema.

    Sollte es ein 2 stufiger sein dann hast du


    - neu einen Kurzschluss

    1. Stufe ca. 470Ohm

    2. Stufe hochohmig in Richtung unendlich


    Durchgang wäre dann nicht angeschliffen bzw. neu.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi, bekomm nächste Woche ne neue Scheibe.

    Da ich HUD und KAFAS nachgerüstet habe habe ich die Teilenummer gefunden: 51317333835

    Sensor: 61356832976


    Müsste passen oder ? Hab einen 520xd aus 10/2015

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Ja passt und gleich Klimakomfortscheibe gewählt:thumbsup:

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  • bin ja am Nachrüsten vom ACC.


    Welche Lenkradknöpfe sind denn die richtigen ?

    Ich erkenne da den Unterschied nicht so ganz

    Hab xDrive


    Schalter Lenkrad Multifunktion Sport
    Schalter Lenkrad Multifunktion Sport | BMW 5' F10 LCI 520dX B47 Europa
    de.bmwfans.info

    OE5LPO


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  • Nr. 1 ohne ACC

    Nr. 2 mit ACC (die brauchst du)

    Nr. 3 ACC mit Stauassistent

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  • Beim LCI ist das ja 5AT. Das benötigt passendes DSC, ICM, KAFAS2+FSC’s und den Sensor, Halter, Kleinteile ca. 1000EUR (Gebrauchtteile)


    preLCI benötigt kein KAFAS, somit etwas günstiger.


    Hat man vorweg schon den PMA, hat man schonmal das passende DSC und ICM.

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  • Beim LCI ist das ja 5AT. Das benötigt passendes DSC, ICM, KAFAS2+FSC’s und den Sensor, Halter, Kleinteile ca. 1000EUR (Gebrauchtteile)


    preLCI benötigt kein KAFAS, somit etwas günstiger.


    Hat man vorweg schon den PMA, hat man schonmal das passende DSC und ICM.

    Wenn man mit 1000 auskommt ist man schon sehr gut, ich bin darüber ;D .

    Ich hab Kafas und co auch nachgerüstet.


    Das DSC und die Scheibe (Steinschlag dadurch Kasko mit Selbstbehalt) war am teuersten.

    OE5LPO


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