Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sorry für den Doppelpost


    Da ich leider nicht weiß, ob die Steuergeräte im Sitz laufen, will ich das ganze nur mal probehalber vom ZGW hin verlegen und zu schauen, ob die Kommunikation zum F90 Steuergerät passt. Müssen Komfortsitze unbedingt vorher programmiert werden, oder läuft es auch so (wenn man als Basis Standardsitze hat)?

  • Nach der Arbeit versucht mal den innenraumfilter auszubauen auf die schnelle aber keine Chance. Alle 3 Schrauben gelöst aber die verkleidung nicht runterkommen. Die linke Seite ging nicht...

  • Hat der f10 einen oder zwei innenraumfilter.?


    Ich muss übers Wochenende eine lange Strecke fahren samt Familie jedoch ist es unerträgliche im Auto. Sobald die Klima aus ist stinkt es widerlich. Gibt es auf Amazon solche Filter?

  • Es sind 2 Filter. Gibt es als Set.

    MAHLE LAK 467/S Innenraumfilter https://www.amazon.de/dp/B0068…pi_i_NK7FCVNVFXSBGSY4CA8P (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die beiden vorderen Schrauben und die Schraube der Leiste an der Mittelkonsole entfernen. Die Leiste im vorderen Bereich des Fußraums von der Mittelkonsole lösen.

    Kräftig nach unten an der Verkleidung ziehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann man die SCT Innenraumfilter bedenkenlos verbauen?

    Hatte die für ein paar Wochen drin, flogen nach kurzer zeit aber wieder raus. Verlockend bei dem Preis von glaub knapp 10€, ich weiß.

    Bei mir spielte die Umluftautomatik verrückt, roch mit den SCT Filtern des Öfteren nach Abgasen und Landluft im Innenraum und die AUC stand auch im Fehlerspeicher.

    Seitdem wieder die Mahle drin sind regelt die AUC wieder gewohnt fix, dass die unerwünschten Gerüche draußen bleiben und die Fehlercodes sind weg. Ob das jetzt bei meinem an einem zimperlichen AUC-Sensor liegt kann ich nicht sagen. Aber, probieren geht über studieren :)

  • Hatte die für ein paar Wochen drin, flogen nach kurzer zeit aber wieder raus. Verlockend bei dem Preis von glaub knapp 10€, ich weiß.

    Bei mir spielte die Umluftautomatik verrückt, roch mit den SCT Filtern des Öfteren nach Abgasen und Landluft im Innenraum und die AUC stand auch im Fehlerspeicher.

    Seitdem wieder die Mahle drin sind regelt die AUC wieder gewohnt fix, dass die unerwünschten Gerüche draußen bleiben und die Fehlercodes sind weg. Ob das jetzt bei meinem an einem zimperlichen AUC-Sensor liegt kann ich nicht sagen. Aber, probieren geht über studieren :)

    Sehr ungewöhnlich weil doch der AUC Sensor weit vor den Filtern liegt, der ist ja vorn rechts im Kasten unter der Windschutzscheibe.


    Aber wen es trotzdem funktioniert ist ja alles gut.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Servus in die Runde,


    Gibt es eine Möglichkeit die Servo/Hydraulikpumpe per Diagnose zu testen ob genügend Druck geliefert wird?

    Mir kommt die Lenkung etwas schwergängig vor. Wollte jetzt aber vermeiden einfach Teile zu tauschen.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)