Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Welche Achsmanschetten für die Antriebswellen vorne sind empfehlenswert? Bei BMW scheint es sie aktuell nicht einzeln zu geben.

  • Wenn ich meine Klimaanlage deaktiviere kommt ein muffiger Geruch. Habe mir jetzt liquid Moly gekauft. Täusche morgen den Filter jedoch weiß ich nicht ob ich den Schlauch durch die Lufteinlasse sprühen soll joder beim Verdampfer wobei ich nicht weiß, wo der sitzt.

  • Wenn ich meine Klimaanlage deaktiviere kommt ein muffiger Geruch. Habe mir jetzt liquid Moly gekauft. Täusche morgen den Filter jedoch weiß ich nicht ob ich den Schlauch durch die Lufteinlasse sprühen soll joder beim Verdampfer wobei ich nicht weiß, wo der sitzt.

    habe schon mehrmals gelesen dass wenn man die Klimaanlage über die Luftdüsen mit dem Reiniger flutet, die Radioeinheit absäuft.


    Ich würde dir ein Ozongerät empfehlen, das sollte die Bakterien am Verdampfer so weit Töten dass es nichtmehr so müffelt.

    Ein billiges aus Amazon tits da auch.


    Das Problem ist der ganze Schmodder am Verdampfer der sich mit der Zeit Bildet.

    Das trocknen der Klimaanlage vor Fahrtende hilft auch nicht lange. Bei unserem Firmenauto hat es mal nicht geholfen

  • Verdampfer kannst erreichen wenn du den Innenraumfilter ausbaust, dann kommst mit dem Schlauch direkt hin.

    So mach ich das immer bei alles Autos.

    Ist ja so ein Schaum den man hin sprüht, dann einwirken lassen und Lüftung an.

    Steht aber eh alles auf der Dose.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kann mir jemand zufälligerweise die Teilenummern der Pins für die Sitzstecker nennen? Der BMW Händler den ich heute aufgesucht hab hatte wortwörtlich keine Lust sich damit zu beschäftigen.

  • Das sind ganz normale MQS 0.35mm2 61131383776 oder die Spannungsversorgung ELO-Power 5,2x0,63 61138364844

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also je 4x Spannungsversorgung (plus und Masse je Seite) und 2x MQS für Can? Super :thumbup:

  • Spannungsversorgung hast immer dran (sofern Sitzheizung verbaut) - wennst von teilelektrisch auf Komfort gehst brauchst beim vFl nur 4x MQS (2x Can pro Seite), bzw beim Facelift 8x MQS (2x Can pro Seite + Crashaktive Kopfstütze, oder einfach rauscodieren)

  • Na die Kopfstützen hab ich doch schon von dir. ;) Ich bestell mal lieber zu viel, will über Ostern basteln. Was für Querschnitte bzgl. Kabel brauch ich denn?