Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Mir gefallen die FL Scheinwerfer überhaupt nicht. Wenn FL dann nur Voll LED.

  • Kurzum: als Fl schaut der F1x 10 Jahre jünger aus :P

    Schön wärs :D ... aber es ist einfach ein sehr sehr zartes Facelift mit teils Technischen Rückschritten, mir fällt da immer wieder der wirklich billige Rückschritt vorne zum Wurst ähm Halogen Glühfaden Blinker ein, da kann man nur den Kopf schütteln in meinen Augen. Aber am Ende sind es wieder Wirtschaftliche belange die den Kunden dazu bringen sollten das schicke Voll LED Leuchtgerät vorne zu ordern.


    Und ja ich finde schon das gerade ohne M-Paket der F10 sehr verschlimmbessert wirkt mit sein unnötigen Plastik Chrom Elementen in den Stoßfängern, das wirkt für mich leider nicht Hochwertiger.


    Es gab glaube ich auch mal in Instagram ne Abstimmung wo die Leute entscheiden sollen ob VFL oder LCI Rückleuchten besser aussehen, die Mehrheit, und darunter sicherlich wenige F1x Fanboys haben fürs VFL gestimmt.

  • Ja beim E39 gab es da wohl den dicksten Sprung beim FL ... da war ein Deutlicher Sprung gegeben mit echten Optischen Mehrwert.

    Und ja was will man auch ändern an etwas was erfolgreich und gut läuft, weshalb der F10 wohl das Softeste Facelift aller 5er hatte.

  • Weiß jemand wieviel spiel die einzelnen Antriebswellen haben dürfen? Mein F11 530dx gibt ein mahlendes Geräusch vorne links von sich

  • Mahlendes Geräusch ist meist kaputtes Lager oder Gelenk.

    Antriebswelle ansich geht extrem selten kaputt.

    Ist ja grob gesagt auch nur ne Welle mit Verzahnung.

    Die gehen meist nur bei Überbeanspruchung kaputt und hier dreht man die dann ab.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D