Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Je nach Sattel meist 10-20€/Sattel

    Wenn du es selber nicht verbauen kannst dann noch Arbeitszeit oben drauf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sowas kannst auch im Zubehör kaufen.

    Zb auf daparto.de

  • Hallo Leute,


    brauche dringend eure Hilfe:


    Hatte meinen 5er einige Zeit nicht bewegt.

    Heute zeigt er plötzlich nach dem Starten "NOTRUF-SYSTEMFEHLER"


    Habe dann manuell mal die SOS Taste gedrückt und es meldete sich nach kürzester Zeit jemand am anderen Ende.


    Was soll mir diese Fehlermeldung also sagen?


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

  • Fehlerspeicher auslesen.

    Dort steht was nicht passt.

    Evtl war’s ja sogar nur nen Fehler aufgrund Spannungsabfall beim starten.

  • Fehlerspeicher auslesen.

    Dort steht was nicht passt.

    Evtl war’s ja sogar nur nen Fehler aufgrund Spannungsabfall beim starten.

    Habe das Thema gegoogelt und bedauerlicherweise feststellen müssen, dass es wohl nur ne Frage der Zeit ist, bis der Akku vom Notrufsystem das zeitliche segnet.


    Dummerweise ist der Akku unterm Dachhimmel verbaut. ;(


    Werde dennoch erstmal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor ist mit der Bastelstunde beginne.

  • Der Akku ist beim F10/F11 nicht unterm Dachhimmel verbaut. Die TCB sitzt im Kofferraum hinter der linken KofferraumVerkleidung auf dem Radkasten. AKKU ist einfach zu wechseln.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der Akku ist beim F10/F11 nicht unterm Dachhimmel verbaut. Die TCB sitzt im Kofferraum hinter der linken KofferraumVerkleidung auf dem Radkasten. AKKU ist einfach zu wechseln.

    DANKE!!!! Du rettest mein Wochenende. :thumbup:


    D.h. die linke Kofferraumverkleidung zurückklappen und den Akku wechseln ohne irgendwelche Klippse zu lösen?

  • Braucht man kein Werkzeug usw.

    Seitenteil wegklappen dann siehst du den schwarzen Kasten. Dieser hat einen Deckel

    mit einem Pfeil. Deckel in Pfeilrichtung schieben und schon siehst du den Notfallakku.

    Ist der Notfallakku defekt steht das im Fehlerspeicher.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display