Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Muss man den Satz echt zwingend erneuern ?

    würde ich schon.

    Die Manschette ist gleich beschädigt, dann wird dir der Sattel fest nach ner Zeit weil Feuchtigkeit eindringt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo,


    der F11 eines Freundes scheint ein Getriebeschaden zu haben.


    Laut Leebmann sollte bei dem Fahrzeug ein 8HP 50X verbaut sein, aber im Fahrzeug ist ein 50Z Verbaut. Welche Unterschiede haben die Getriebe?


    Es handelt sich um ein 520xd F11 von 12/14.

  • X Drive hat er ja, aber kein 50x Getriebe.

  • Die 50Z sind normal RWD Getriebe.

    Denen fehlt die Anbindung fürs VTG.

    Ich kenn nur bei den X Getrieben die Anbindung des VTG.

  • So war es mir bisher auch bekannt, aber hier ist das VTG dran und es ist das ab Werk verbaute Getriebe drin. Ich war auch sehr verwundert, als ich die Getriebenr. Und Bezeichnung gesehen habe.


    Ich hatte mal gelesen, dass das 45x 1 Verstärktes Kupplungspaket haben soll.

  • wäre mir neu das sich der interne Aufbau bei den X Getriebe unterscheidet.

    Lediglich das Gehäuse ist halt anders.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin,


    bräuchte mal eure Hilfe aufgrund einer kleinen Torx Schraube, die mir selbst der Freundliche nicht besorgen kann.


    Hatte am Wochenende dem Haltering des rechten Außenspiegels getauscht. Bei der Demontage des alten Halterings ist mir eine festgegammelte Schraube abgerissen und eine Schraube leider ins Gebüsch gefallen (nicht mehr auffindbar 😞).


    War eben beim Freundlichen. Da es keine Teilenummer zu dieser Schraube gibt, gibt es sie vermutlich nur mit dem kompletten Spiegel zu erwerben, so die Aussage.


    Es sind sechs (Abbildung 1) davon verbaut. Ich würde zumindest gerne die Schraube, die im Gebüsch liegt ersetzen. Wo bekomme ich genau so eine Schraube????20230530_133128.jpg

    Screenshot_20230530_133724.jpg