Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Naja Tests bei laufenden Motor geht halt nur mit messuhren und dein Leistungsprobleme ist ja eigentlich recht einfach einzugrenzen wie du beschreibst…


    Wenn du 100-200 fährst tust du das ja denke ich mal in s und Vollgas also hat hier nur der große Lader zu arbeiten.


    Sprich frischluftklappe muss offen sein und wastegate vom großen Lader muss regeln mehr nicht weil der Motor im zugmonet ja vermutlich irgendwo bei 2800 oder so wieder einkuppelt nach den schalten daher alles um den kleinen Lader und um die Frischluftzufuhr egal

  • Die anderen Auswirkungen würde man halt merken wenn er zum Beispiel beim rwd nicht mehr kratzt beim losfahren oder so das wäre dann alles rum um den kleinen Lader

  • Wie ein 35d ohne kleinen Lader beschleunigt, ist mir bekannt. Das fühlt sich dann doch sehr bescheiden an.


    Log fahrt soll auch noch gemacht werden. Wastgate werde ich heute mal anschauen.


    0.8s ist fast eine Sekunde und ich behaupte ein Serien 535xd F11 mit guter Ausstattung sollte 17,5s brauchen und nicht 19,3 oder wie jetzt 20,1.


    Verkokung ist alles ok. Ich bin in 2020 verkokt und nicht verkokt gefahren. An der 100-200 Zeit hat sich nichts getan.

  • Die fahren selbst mit guter Ausstattung so gut wie immer 16er Zeiten als xDrive F11

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die fahren selbst mit guter Ausstattung so gut wie immer 16er Zeiten als xDrive F11

    Auf gerader Strecke? Ja dann scheint massiv was nicht mit meinem F11 zu stimmen.

  • Wie gesagt kannst es ja halt gut nachschauen. Ich Tipp fast auf Ventil für umliftklappe oder Ventil wastegate weil die großen Lader gehen nie fliegen die Schnecken kannste mit 3 bar fahren und es passiert nichts


    Nur Menge für 3 bar ohne 50d hdp wird schwierig 😂

  • Andersrum umliftklappe macht auch kein Sinn weil wenn die nicht funzt und der kleine Lader bekommt Frischluft für den großen geht der aber ganz fix in Einzelteile…also eigentlich recht easy Großer Lader Ventil wastegate wird vermutlich zu früh auf machen und dir geht der Ladedruck flöten


    Log einfach mal dann Siehste es Ja am ld und Menge was der Bock so Macht