Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • 65€ bis ++ je nach BMW Werkstatt.


    Niederlassung, Händler und BMW Werkstatt unterscheiden sich in den Preisen unter umständen erheblich.
    Anrufen, fragen und dann entscheiden.

  • Servus Liebe Gemeinde,


    war gestern beim Freundlichen, zur Terminvereinbarung der nächsten Inspektion, bei Gelegenheit haben wir auch gleich das Fahrzeug auf die Bühne genommen. Der freundliche hat alles über das iPad dokumentiert und aufgenommen, konnte auch diverse Informationen, wie Tankinhalt und Kilometerstand auslesen. Weiß jemand wie diese Software heißt und ob man sie in der Bucht kriegt?

    - Biete Codierungen und Nachrüstungen im Raum 79xxx an

  • Kurze Frage: Die Multifunktionstasten im Lenkrad sind ja von hinten festgeschraubt. Kriegt man diese gewechselt, ohne den Airbag auszubauen?


  • Servus Liebe Gemeinde,


    war gestern beim Freundlichen, zur Terminvereinbarung der nächsten Inspektion, bei Gelegenheit haben wir auch gleich das Fahrzeug auf die Bühne genommen. Der freundliche hat alles über das iPad dokumentiert und aufgenommen, konnte auch diverse Informationen, wie Tankinhalt und Kilometerstand auslesen. Weiß jemand wie diese Software heißt und ob man sie in der Bucht kriegt?

    Normalerweise sind diese Informationen alle auf dem "Schlüssel" gespeichert, der wird bei der Dialog-Annahme in eine Halterung gelegt und überträgt die Daten uns System.

  • Den "BMW Key Reader" bekommt man auch nicht für kleines Geld. Selbst bei Ali nicht. Zudem sind die auslesbaren Daten völlig uninteressant, außer man hat eine BMW-Werkstatt.

  • Hi


    In meinem Display neben dem Bluetooth Symbol steht immer ne Zahl letztens -313 was soll mir diese Anzeige sagen

  • Kurze Frage: Die Multifunktionstasten im Lenkrad sind ja von hinten festgeschraubt. Kriegt man diese gewechselt, ohne den Airbag auszubauen?


    Nein, geht nicht.
    Die Kabel sind in den Schalterböcken drin und im Lenkrad gestekt.


    Kannst Du DIr ganz gut im Marktplatz anschauen, denn da ist gerade ein Lenkrad drin mit vielen Detailbilder.

  • Hallo zusammen,


    vfl nebler sind doch der Fassungg H8
    bei M Stossstange kommen aber welche mit H11 Fassung rein, oder ?
    Dann benötige ich doch einen anderen Stecker, oder ?




    das Rep.-Satz Buchsengehäuse 2 POL 61132360041
    oder:
    Buchsengehäuse schwarz 2 POL 61136907388



    ich verstehe den Unterschied nicht...



    Ich möchte am So. die Front umbauen :)




    Gruß

  • HI


    wollte mal fragen ob jemand weiß wie es sich verhält wenn man sein Scheckheft pflegen will also alles einhalten.


    Aber ein teil selbst machen möchte sprich Luftfilter Zündkerzen Ölwechsel Bremsen etc. bekommt man die teile bei BMW trotzdem gewechselt oder keine Eintrag bei BMW ins Serviceheft ?


    ?(