Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich persönlich finde dem im Komfortmodus lauter.
    Im Sportmodus knallt er aber schön bei Schaltvorgängen größer 3000U/min, auch beim manuellen schalten hast du diesen Effekt, unabhängig vom Fahrmodi.


    Bin so froh den damals verbaut zu haben :love:

  • Ich persönlich finde dem im Komfortmodus lauter.
    Im Sportmodus knallt er aber schön bei Schaltvorgängen größer 3000U/min, auch beim manuellen schalten hast du diesen Effekt, unabhängig vom Fahrmodi.


    Bin so froh den damals verbaut zu haben :love:



    Empfindest du ihn als zu dolle oder angenehm?

  • Auf der Autobahn, bei 130 im 8. Gang dröhnt der schon etwas. Manche stört es und schalten deshalb auf Sport oder einen Gang runter. Ich finde das sehr angenehm.


    Ich auch! :thumbup: Kaltstarten sind auch brutal im ersten ca 30 Sekunden. Knallen Effekt ist ja auch super und insbesondere beim manuellen schalten :)

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Moin,
    da ich in dem Thread "Getriebeölwechsel/Interessenten " leider nicht schreiben kann, hier die Frage.
    Mein 525d x-drive hat jetzt 150tkm runter, wäre also wohl mal Zeit für neues Getriebeöl. Gibt es außer dem Freddy im tiefen Süden noch andere gute Anbieter? Denn knapp 1400 km zu fahren deswegen ist vielleicht etwas übertreiben. Oder ist er alternativlos?

  • Die Alternative sind ZF Stützpunkte.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das Glas meines rechten NSW ist gebrochen. Kein M-Paket. Dieser müsste getauscht werden.


    Ich habe gelesen, dass man das Gitter daneben rausziehen kann. Einfach rausziehen oder muss ich da was beachten?! Möchte keine Halterung beschädigen. Der NSW ist mit zwei Schrauben gesichert?


    Des Weiteren überlege ich demnächst, das M-Paket nachzurüsten.


    Für den Heckbereich bräuchte ich lediglich die Stoßstange/Diffusor oder sonst noch etwas ?!
    Für den Frontbereich die Stoßstange, NSW, Gitter ..was noch ?!

  • Kurze Frage;


    Übernimmt EuroPlus D1S Xenonbrenner?


    Ich weiß die Lampen und Verschleißteile sind ausgeschlossen, für mich als Laie sieht es aber so aus als wäre beim D1S Sockel das Steuergerät am Brenner dran.


    Danke im Voraus!